19.12.2011

Peace or Violence

Und schon wieder ist eine Woche rum. Und das Jahr auch schon fast. So langsam wird auch mir klar, dass der Spruch "Je älter man ist, desto schneller vergeht die Zeit." wirklich Substanz hat. Die Wochen, Monate, Semester und Jahre vergehen wie im Flug. Man wird erwachsen und selbstständig; zieht aus, lernt neue Leute kennen und geht seinen eigenen Weg ohne sich hundertprozentig sicher zu sein, ob er. zu dem Leben führt, das man sich erträumt hat.. Dieser Weg kann steinig und uneben sein, aber so lange man das tut was einen erfüllt und man sich mit den Menschen umgibt, die einen glücklich machen führt er in die richtige Richtung.

-
Am Wochenende bin ich in Hannover geblieben um das letzte gemeinsame "Uni-Wochenende" des Jahres mit meinen Mädels zu feiern. Beim aufhübschen durfte es also etwas mehr sein, als in der Woche. Auf dem unteren Bild seht ihr meine momentanen Favourites (Puder-Set und Lidschatten/Lipgloss-Set von Dr. Hauschka, 16 h Mineral Effect Make Up von Astor für helle Akzente, Lancaster Make Up, Terra del Sol Bronzepuder).


15.12.2011

i've loved and i've lost.

Heute ist ein grauer, dunkler Tag. Ich mag es nicht, wenn sich die Jahreszeiten vermischen. Winter, Frühling, Herbst oder Sommer. Bitte kein nasser, möchtegern-Winter. Bitte kein kalter, möchtegern-Sommer. Ich will keinen Regen, der einem ins Gesicht spritzt, wenn man mit dem Fahrrad fährt.

Heute stand nicht viel an. Nach der Uni hatte ich nicht viel zu tun und habe mal wieder ein paar Bilder gemacht, die ihr unten sehen könnt, hihi. Und jetzt fahre ich zum Training. Morgen geht's dann nochmal in den Weihnachts-Endspurt. Mir fehlen noch ein paar Geschenke, die ich jetzt dringendst kaufen muss. Ich möchte dieses Jahr etwas persönlichere Geschenke verschenken und habe geplant etwas selber zu machen. Was, wird noch nicht verraten (nicht, dass es schon vorher rauskommt). ;) Aber ich werde dazu wohl ein DIY machen, soviel kann ich schon sagen.


Wie sieht es bei euch aus: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen?




 (ja ich weiß, mein Schrank ist offen und mein Bett nicht gemacht; das mache ich nieeee)

Wünsche euch einen schönen Abend! <3

I keep doin' my own thing.

Seitdem ich 13 bin mache ich mit großer Leidenschaft Cheerleading und es gibt wohl keine andere Sportart, die das ersetzen würde, was Cheerleading mir gibt. Für viele Personen, die diesen Sport nicht kennen mag das nicht nachvollziehbar sein. Doch für mich ist dieser Sport die perfekte Kombination aus Turn und Tanz; Team- und Individualsportart; Spaß und Grenzerfahrung. Der Unterschied zwischen Cheerleading und den "typischen" Sportarten, wie z.B. Hand-, oder Fußball ist, dass man nicht jedes Wochenende ein Spiel, sondern nur einmal jährlich (!) eine Meisterschaft hat. Ein Jahr Training also für drei Minuten. Am Wochenende war's wieder soweit. Es war zwar eine offene Meisterschaft und wir haben "nur" 1 1/2 Monate dafür trainiert aber trotzdem steigt die Nervosität vor dem Auftritt ins Unermessliche.

Unser Fleiß hat sich gelohnt und wir haben vor einer wunderbaren Kulisse abgerufen, was wir können und konnten somit den zweiten Platz erreichen. Hier ein paar Impressionen von mir und meiner Stuntgroup:


Habt ihr auch eine Sportart, die ihr schon lange macht und ohne die es nicht mehr geht?

12.12.2011

Why so serious ?


"As we grow up, we learn that even the one person that wasn't supposed to ever let us down, probably will. You'll have your heart broken and you'll break others' hearts. You'll fight with your best friend or maybe even fall in love with them, and you'll cry because time is flying by. So take too many pictures, laugh too much, forgive freely, and love like you've never been hurt. Life comes with no guarantees, no time outs, no second chances. You just have to live life to the fullest, tell someone what they mean to you and tell someone off, speak out, dance in the pouring rain, hold someone's hand, comfort a friend, fall asleep watching the sun come up, stay up late, be a flirt, and smile until your face hurts. Don't be afraid to take chances or fall in love and most of all, live in the moment because every second you spend angry or upset is a second of happiness you can never get back." - Unknown

09.12.2011

DIY: Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln gehören für mich zur Weihnachtszeit dazu, wie für andere die Geschenke. Wenn in Bremen Freimarkt (soetwas wie Kirmes) ist, kaufe ich mir jedes Mal Mandeln und freue mich schon Wochen vorher darauf. Wenn der Freimarkt dann zuende ist, heißt es wieder warten auf's nächste Jahr. Doch warum nur zwei Wochen jährlich Mandeln essen, wenn man sie für wenig Geld genau so gut und zu jeder Zeit innerhalb von 15 Minuten nachmachen kann?

Ich wollte zuerst nicht glauben, dass es möglich ist gebrannte Mandeln selber zu machen, die genau so schmecken wie die auf dem Freimarkt aber ich wollte es trotzdem versuchen. Die Mandeln sind so lecker geworden, dass ich euch das Rezept nicht vorenthalten möchte. Los gehts!

Für 500g Mandeln braucht man:
- 300 g rohe, ungeschälte Mandeln
- 200 g Zucker
- einen halben Teelöffel Ceylon-Zimt
- 100 ml Wasser
- das Mark einer Vanilleschote


Vermenge 1/3 des Zuckers mit dem Mark der Vanilleschote um deinen eigenen Vanillezucker zu machen (wird in Schritt 2 eingesetzt). Gebe nun das Wasser zusammen mit dem Zimt und dem Rest des Zuckers in eine tiefe Pfanne und rühre die Zutaten um. Erhitze nun die Zutaten auf höchster Stufe, ohne sie umzurühren.


Gebe nun die Mandeln hinzu und erhitze sie unter umrühren bis das Wasser verdampft ist und der Zucker hart wird, wie auf dem Foto. Erwärme die Mandeln weiter (jedoch unter geringer Hitze!!) bis der Zucker schmilzt und karamellisiert und rühre dabei die Mandeln ständig um. Gebe nun den Vanillezucker hinzu und wiederhole den Kristallisierungsprozess (, d.h. rühre die Mandeln erneut unter mittlerer Hitze so lange um, bis sie ein zweites Mal kristallisieren).


Wenn ihr die Mandeln dann auf einem Backpapier ausbreitet und trocknen lasst, seid ihr fertig! Die Mandeln schmecken wirklich genau so wie das "Original" und das zu einem kleinen Preis. Falls ihr die Mandeln verschenken wollt, könnt ihr sie (so wie ich) in bunte Brottüten einpacken und mit buntem Schleifenband verzieren.

Mein Tipp: Gebrannte Mandeln sind eine tolle, persönliche Geschenkalternative,
die bei Familienmitgliedern und Freunden super ankommt. 

Viel Spaß beim "nachbrennen"! :)

08.12.2011

Abonnements: ja / nein?

Einige von euch werden es sicherlich kennen: Man möchte sich inspirieren lassen und beschließt sich eine Zeitschrift zu kaufen. Soweit so gut. Man geht also in den nächsten Kiosk oder Zeitschriften-Laden um sich eine auszusuchen und ist von der Vielfalt der Magazine überwältigt. Die Angebote und Aktionen erschlagen einen förmlich und man kann sich nicht entscheiden, welche Zeitschrift man nun kaufen soll.

Lieber etwas mehr Lesen? Soll auch etwas zum Thema Fitness & Beauty dabei sein? Klatsch & Tratsch? Oder lieber mehr Bilder von neuen Styles & Trends? Dazu kommt dann noch die Frage: "Möchte ich lieber günstige Outfits sehen, die ich mir dann mit ein paar Highlights nachstylen bzw. -kaufen kann oder möchte ich die neuste Mode der aktuellsten Designer der Modemetropolen sehen?"

Mein Fazit: Es ist wirklich nicht einfach eine Zeitschrift zu finden, die alles abdeckt. Dazu kommt, dass man heutzutage die Möglichkeit hat, alles Online zu erfahren.



Ich war lange ELLE-Abonnentin. Ich war sehr zufrieden mit der ELLE und sie hat mich auf jeden Fall inspiriert. Das war's aber auch. Ich habe die Zeitschrift durchgeblättert und mir die Outfits angeguckt, und danach diente sie nur noch als Ausschneidekatalog für Collagen. Ich möchte die ELLE hier auf keinen Fall schlecht machen, ganz im Gegenteil. Ich habe mein Abonnement mit einem guten Grund abgeschlossen, es jedoch aufgelöst, da ich nun wieder eine Zeitschrift lesen und erleben will.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden alle Zeitschriften, die für mich in Frage kommen könnten auszuprobieren und danach zu entscheiden, ob ich eine Zeitschrift abonniere, oder nicht. Was meint ihr dazu? Habt ihr ein Abo oder eine Zeitschrift, die Ihr IMMER lest und mir evtl. empfehlen könnt? Oder habt ihr das gleiche Problem wie ich?

05.12.2011

Weekend & New in

Nach einem sehr schönen aber auch gleichzeitig anstrengenden Vorweihnachts-Wochenende in Bremen melde ich mich zurück.
Schön war es, weil ich viel Zeit mit den Menschen meines Herzens verbracht habe. Wir haben Wraps gemacht,
Zimtschnecken gebeacken, Kakao mit Zimt getrunken, geshoppt und waren Samstag abends beim Italiener. Und anstrengend?
Nunja, ich habe mit meinem Freund zusammen seine Wohnung renoviert. Das kann - besonders wenn man; so wie ich; 1.64 klein ist- auch mal schnell zur Mutprobe werden, wenn man todesmutig(!) auf eine Leiter steigt um auch in 2 Metern höhe die Wände zu streichen.Ok. Genug mit der Übertreibung. Es war nicht schlimm. Und für das Ergebnis hat es sich gelohnt.

Am Wochenende war ich mit meiner besten Freundin in der Waterfront in der Nähe von Bremen, die viele von euch mit Sicherheit durch Primark
kennen. Ich habe gehofft, dass die Besucherzahl durch die Eröffnung von Primark in Hannover heruntergehen würde, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Wir haben uns mit Sicherheit nicht die Beste Shopping-Zeit ausgesucht (Samstag Mittag 13 Uhr, Anfang des Monats, Vorweihnachtszeit), aber
eine Kassenschlange, die sich durch den gesamten Laden bis am Eingang vorbei zieht, ist schon extrem. Wir haben an diesem Mittag nichts gefunden
(Ich erinnere mich nicht daran, wann uns das das letzte Mal passiert ist.) und sind mit leeren Händen nach Hause gefahren.

Letzte Woche habe ich mir allerdings das "Primark-Vergnügen" in Hannover (Der Laden verfolgt mich!) gegönnt und ein paar schöne Schnäppchen gefunden die
ich euch nicht vorenthalten möchte. Was haltet ihr von Primark? Tolle, günstige Alternative oder einfach nur ein Wahn?

Schal: 2,50€; Bluse: 5€; Stulpen: je 3€;
unechte Wimpern: 1,50€

01.12.2011

Bis(s) zum Sushi-Grauen!

Gestern war ich mit meinen Mädels lecker Sushi essen in der Bar Sushin in der Nähe vom Steintor. Dort gibt es jeden Mittwoch Sushi satt für 12.95€ und ich muss sagen: Es hat sich wirklich gelohnt! Man bekommt eine zusammengestellte Platte und kann sich so oft wie man möchte etwas nachbestellen ohne den Teller komplett aufgegessen zu haben. Sehr angenehm, denn grade Sushi ist sehr vielfältig und nicht jede Variante jedermann's Geschmack. Ich bin zwar eigentlich nicht der "frittier"-Typ, aber in gebackene Sashimi könnte ich mich reinlegen. Habt ihr auch schon Sushi gegessen? Und falls ja, was ist euer Favourite? Was sollte man probieren?

Nachdem wir uns satt gegessen überfressen hatten sind wir noch ins Kino gegangen um den neuen Twilight-Film "Breaking Dawn Teil 1" zu gucken. Ich habe schon alle Bücher auf Englisch durchgelesen und liebe es einfach, dass sich die Kinofilme so dicht an den Büchern orientieren. Natürlich werden manche Teile verkürzt, aber oft ist es so, als hätte jemand die Gedanken verfilmt.

Trotz der ganzen Schwärmerei muss ich aber sagen, dass mir der Science Fiction Anteil dieses Mal einen kleinen Ticken zu hoch war. Als die Wölfe untereinander geredet haben war ich kurz vor dem Punkt an dem ich dachte "Ok, jetzt ist es nicht mehr glaubwürdig." Seht ihr das auch so oder macht grade das den Reiz für euch aus?

die wunderschöne "Bar Sushin"


der wunderschöne Taylor Lautner, haha