15.12.2011

I keep doin' my own thing.

Seitdem ich 13 bin mache ich mit großer Leidenschaft Cheerleading und es gibt wohl keine andere Sportart, die das ersetzen würde, was Cheerleading mir gibt. Für viele Personen, die diesen Sport nicht kennen mag das nicht nachvollziehbar sein. Doch für mich ist dieser Sport die perfekte Kombination aus Turn und Tanz; Team- und Individualsportart; Spaß und Grenzerfahrung. Der Unterschied zwischen Cheerleading und den "typischen" Sportarten, wie z.B. Hand-, oder Fußball ist, dass man nicht jedes Wochenende ein Spiel, sondern nur einmal jährlich (!) eine Meisterschaft hat. Ein Jahr Training also für drei Minuten. Am Wochenende war's wieder soweit. Es war zwar eine offene Meisterschaft und wir haben "nur" 1 1/2 Monate dafür trainiert aber trotzdem steigt die Nervosität vor dem Auftritt ins Unermessliche.

Unser Fleiß hat sich gelohnt und wir haben vor einer wunderbaren Kulisse abgerufen, was wir können und konnten somit den zweiten Platz erreichen. Hier ein paar Impressionen von mir und meiner Stuntgroup:


Habt ihr auch eine Sportart, die ihr schon lange macht und ohne die es nicht mehr geht?

3 SALZ & PFEFFER:

  1. wow, herzlichen glückwunsch ! ich habe mal ein paar jahre lang hip hop getanzt und fange denke ich auch bald wieder damit an :) früher wollte ich auch immer soo gerne cheerleading machen aber irgendwie kam es nie dazu. schade eigentlich. hast einen wundervollen blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. wah, ja cheerleading! der beste sport den es gibt! *_*

    AntwortenLöschen