14.07.2012

akuter laptopmangel

Nach sechs wunderschönen Tagen bin ich heute nun wieder zu Hause angekommen. Ein ausführlicher Urlaubsbericht folgt auf jeden Fall, aber mein Laptop wurde eben von meinem Vater mitgenommen, damit sein Kumpel ihn repariert. Seit ein paar Monaten braucht der gute nämlich eine gefühlte Stunde (also ca. 15 Minuten), um hochzufahren und ich habe die Befürchtung, dass es daran liegt, dass ich immer ziemlich kopflos im Internet surfe und  irgendwelche Sachen, die mir gefallen einfach runterlade.

Meistens mache ich mir keine Gedanken darüber, ob ich Viren habe, bis auf einmal gar nichts mehr geht. In weiser Voraussicht mache ich deshalb regelmäßige Backups auf meine externe Festplatte, damit meine Bilder und die ganzen Daten vom Studium nicht verloren gehen und führe alle paar Monate einen Virenscan durch. Nicht sehr vorbildlich, ich weiß.. aber spätestens, wenn ich meinen neuen Laptop habe, gebe ich mir mehr Mühe. Hoffe ich ;) Wie schützt ihr euren Laptop vor Viren? Habt ihr ein paar Tipps?

Die Bilder aus diesem Post sind alle von Instagram. Am Anfang war ich nicht so überzeugt davon, aber wenn man erst einmal mit dem Bilder posten anfängt, kann man nicht mehr aufhören. Das ist so wie mit Soaps, Eis oder O.C. California. Wegen Instagram muss ich zwar nicht weinen (man, war ich in der Story drin), es hat auch kein Ende und schmeckt nicht lecker, aber ich denke, dass alle, die Instagram nutzen mich verstehen können.

Habt ihr auch Instagram? Dann folgt mir ~hier~ oder schreibt mir euren Usernamen als Kommentar. Es ist immer wieder schön, sich Bilder von anderen anzuschauen und zu sehen, wie unterschiedlich die Alltage von Individuen sind. Also los geht's! ;) Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend!

6 SALZ & PFEFFER:

  1. Hallo (:
    Schönes Fotos. Ich folge dir jetzt auch mein Name ist hilkett :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Uh tolle Bilder:).
    Bin bei sowas aber auch etwas nachlässig. Mein Computer ist (glaub ich) voller Viren, aber da er bisher soweit läuft und ich ihn eh nur benutze wenn ich zu Hause bin (kommt nicht grad jeden Monat vor...) ist es mir irgendwie egal:D.
    Und ich folge dir nun auch bei instagram:D. annasofie91<---bin ich.^^

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich kann deinen Blog leider kaum lesen, weil bei mir deine Sidebar genau ueber den Eintraegen liegt, ich weiß nicht ob das bei anderen auch so ist oder nur bei mir, ich dachte ich sag dir auf jeden Fall mal Bescheid :)
    Liebe Grueße!

    AntwortenLöschen
  4. Da ich ein Macbook habe, hatte ich das Problem mit Viren zum Glück noch nie. Davor hatte ich wirklich dauernd irgendeinen auf meinem Laptop, das war echt nicht schön. Ich kann dir nur empfehlen, mindestens einmal pro Woche das Virenprogramm durchlaufen zu lassen und einfach darauf aufzupassen, was du runterlädst :)Ich war auch so abhängig von OC, war echt schlimm! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. deine bilder sind wirklich traumhaft :)

    AntwortenLöschen
  6. die bilder gefallen mir gut :D
    besonders die mit dem fake-küken und mit den blümchenschuhe
    und ich bin auch sehr schelcht im umgang mit meinen laptop
    und hab eig auch immer angst dass er jederzeit einen fetten virus bekommt
    ..aber bis jetzt ging noch nichts schief XD
    lg ;*


    wir haben übrigens ein beauty-giveaway gestartet. bei interesse einfach mal vorbei schauen ;)

    http://sky-full-of-lighters.blogspot.de/

    AntwortenLöschen