12.04.2013

HOW TO: SUSHI SELBER MACHEN!

Hallo meine Süßen, mein Freund und ich haben letztes Wochenende etwas gemacht, das schon sehr lange auf unserer gemeinsamen To-Do-Liste stand. Wir haben Sushi zusammen zubereitet. Ich als absoluter Sushi-Verehrer habe meinen Freund damit angesteckt und deswegen haben wir geplant uns daran zu wagen.

Das Ergebnis: Es hat geschmeckt und war gar nicht so schwierig! Ich war wirklich verwundert, wie "einfach" es ist. Auch, wenn jeder, der sich etwas mehr mit der Zubereitung von Sushi beschäftigt und wahrscheinlich nur müde belächeln würde: ich bin stolz auf uns! :)

Weil ich mir lange unsicher war, wie man einfache Maki zubereiten kann, habe ich gedacht, dass es bestimmt auch für euch interessant ist. Deswegen habe ich meine einzelnen Schritte beschrieben. Ich habe 250g Reis verwendet und ihn nach dem Kochen mit 2EL Essig (speziell für Sushi, siehe Bild) vermengt! :)

Habt ihr auch schon einmal Sushi selber gemacht? Oder mögt ihr Sushi überhaupt?

PS. Es gibt zwei neue Videos auf meinem YouTube-Kanal!
Das Follow Me Around Video ist abgedreht und folgt auch bald!

4 SALZ & PFEFFER:

  1. Danke dir! :) Mir gefällt es wie du beschreibst wie man Sushi zubereitet, also das du den Text auf die Bilder schreibst :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Sushi soo! ich bin da voll verrückt danach hihi. du bist echt hübsch und dein Blog gefällt mir sehr :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab an Karfreitag mit Freunden Sushi gemacht, ich hab das vorher nur einmal gegessen und war ziemlich zuversichtlich das es mir schmecken wird, was es aber leider nicht hat. Ich hab zwei gegessen und dann hats mir gereicht, wenigstens weiß ich jetzt, das Sushi nichts für mich ist, aber die Zubereitung ist schon ganz lustig, vorallem wenn man zu fünfzehnt in einer Küche steht, jeder was machen möchte, ziemliches Chaos aber wir hatten einfach so viel Spaß :)
    Liebe Grüße von Frau Apfelherz

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön :)Das sieht richtig lecker aus, leider hab ich Sushi noch nie selber gemacht.
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen