31.07.2012

make your now WOW


Mit meinen Herzen unscharf an der Alster sitzen - Kette auf dem Schanzenflohmarkt - Laras Schuhe in der SBahn

"Now is the only time there is. Make your now wow, your minutes miracles, and your days pay. Your life will have been magnificently lived and invested, and when you die you will have made a difference."
--Mark Victor Hansen

Kennt ihr das? Man erinnert sich an bestimmte Lebensperioden und hat das Gefühl, sie dauerten nur eine Sekunde? Monate, Wochen und Tage erscheinen einem wie Stunden, wenn sie erst einmal vergangen sind. So geht es mir gerade.
Ich kann einfach nicht glauben, dass das halbe Jahr in Hamburg schon fast zuende ist. Es sind nun nur noch viereinhalb Wochen, eine Monatsmiete, 23 Arbeitstage bis zu meinem Praktikumsende und wenn ich darüber nachdenke, würde ich am liebsten meinen Kalender aufschlagen und noch einmal genau nachrechnen. Da muss in irgendeiner Rechnung ein Fehler unterlaufen sein. Das kann nicht stimmen.

Nach meinem Praktikum werde ich wieder mit meinen Sachen in meine Wohnung in Hannover ziehen und mich ganz dem Studium hingeben. Das nächste Semester soll angeblich das zeitaufwändigste des ganzen Studiums sein, aber davon werde ich euch dann berichten, wenn es soweit ist. Oftmals werden Sachen heißer gekocht, als sie gegessen werden  (oder wie heißt es so schön?)

Mein Stundenplan sieht auf jeden Fall nicht so stressig aus: Mo 10 - 18 Uhr, Di 8 - 14 Uhr und Mi 10 - 14 Uhr. Im Gegensatz zum Arbeitsleben richtiger Luxus. Wie sehen eure Stundenpläne aus? Müsst ihr eher viel zu Hause machen oder habt ihr viele Vorlesungen / Stunden?
PS. Ich fange heute Abend an, mir alle Blogs durchzugucken. Danke an alle, die an der Blogvorstellung teilgenommen haben! :)

11 SALZ & PFEFFER:

  1. danke , ja österreich ist echt schön:)
    puuh ich weis es selbst nicht da ist alles drin und jetzt haben wir auch endeckt das unser Hund ein Berghund ist :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich denke ich werde es auch tun (: Die Tiere sind einfach zu süß! Ob meine Mama sich das wirklich anders überlegen würde... das steht in den Sternen. x) Aber selbst wenn nicht; Hauptsache, ich hab etwas Zeit mit den Tieren verbracht. (:

    Und schöner Blog übrigens!

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  3. Nicht ganz, ich hab den code von irgendeiner seite, aber es hat ewig gedauert bis ich herausgefunden hab wo ich das einfügen soll :D

    AntwortenLöschen
  4. toller style,tolle bilder,toller blog! :)
    gegenseitiges folgen?

    http://lamodedehelena.blogspot.de/

    Lg Helena:*

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder gefallen mir total, gleich auf verfolgen geklickt!
    Ich hab nochmal angefangen GG zu gucken, hatte vorher schon 1-4
    eingige Male geguckt und bin jetzt bei der dritten, die 4. und 5.
    werd ich mit Untertiteln gucken :)

    liebe Grüße
    http://peppermintflavours.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. danke für deinen kommentar:)
    die bilder sind sehr schön und ja, ich kanns sehr gut nachvollziehen dass es dir so vorkommt als ob alles so schnell vorbei ist.

    liebe grüße
    http://autumn-is-coming.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hamburg ist sehr schön! Aber Hannover ist besser. ;) Da komme ich nämlich auch her!
    Von den Artdeco Lacken lasse ich lieber die Finger... Dafür will ich mir jetzt endlich mal einen von Essie zulegen, das ist noch Neuland für mich, hehe.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, schau doch mal auf meinem Blog vorbei!;)

    AntwortenLöschen
  9. Dein Blog ist echt klasse!

    Vielleicht hast du ja Lust, mal bei mir vorbeizuschauen und bei meiner Aktion "Blog Of The Month" mitzumachen? Würde mich wahnsinnig freuen ♥

    Cupcaribo

    http://hero--factory.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder, genauso schön wie der Blog (: <3

    Besuch' mich doch auch einmal auf meinem neuen Blog: http://xbeautyxloungex.blogspot.de/ ! Du bist herzlichst eingeladen und ich würde mich wirklich sehr freuen, dich dort als meine Leserin begrüßen zu dürfen. Ich bin bereits Leserin bei dir. - Viele Küsschen Natalie

    AntwortenLöschen
  11. Hi, schöner Blog:)
    Ich mache gerade eine Blogvorstellung vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen?
    http://smells-liketeen-spirit.blogspot.de/2012/07/i-love-my-followers.html

    AntwortenLöschen