28.07.2012

Quer durch Deutschland: Strasbourg


An dem vorvorletzten Tag unseres Urlaubstrips sind wir über Kehl nach Strasbourg gefahren. Für mich ein besonderes Erlebnis, denn dort war ich schon einmal mit meinen Eltern. Damals war ich noch sehr klein, ca. 6 Jahre alt. Erinnern konnte ich mich nicht mehr an viel, aber eine Sache habe ich nie vergessen: In Strasbourg habe ich mein erstes französisches Wort gelernt, aber dazu später.

Wir haben am Stadtrand geparkt und sind von dort aus Richtung Zentrum geschlendert. Bereits auf dem Weg dorthin war ich total fasziniert und habe mich in die kleinen Lädchen der Rue Mercière, die französisch sprechenden Kinder und das Flair verliebt. Auch die Katedrale in Strasbourg ist sehr schön und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Nachdem wir etwas durch die Läden geschlendert sind, kamen wir endlich an den Ort, auf den ich mich schon den ganzen Tag gefreut hatte: der Place Gutenberg, meine einzige Erinnerung an Strasbourg. Damals habe ich dort minutenlang das große Karussell bestaunt, das in der Mitte des Platzes steht und meine Mama gefragt, was denn "ENFANT" (das Wort stand groß auf einem Zettel für die Fahrtpreise) heißt. Das habe ich bis heute nicht vergessen. ;) Falls ihr mal in Strasbourg seid, solltet ihr euch das Karussell auf keinen Fall entgehen lassen und auch sonst ist die Stadt auf jeden Fall einen Besuch wert! :)

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!

19 SALZ & PFEFFER:

  1. ai wie schön ♥ Bin Leserin geworden :)

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich ja richtig toll aus!
    Klingt absolut besuchenswert. ;)
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  3. richtig schöne bilder hast du :)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. das erste gefäält mir besonder
    der rest ist auch wunderbar

    zu meinem blog

    AntwortenLöschen
  5. Bestimmt, hatte aber leider keine da :)

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön<3
    Ja, haha, eine Sandburg :3

    Dein Blog ist richtig schön! Hab ihn gleich mal verfolgt.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht so aus, als hättest du einen schönen Urlaub. :-)
    Sehr schöne Fotos!

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Das ist die Strandbar in Worms ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich war schon mal in Paris <3

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Sehr schöner Blog und coole Fotos :)
    Hast du vllt lust auf gegenseitiges verfolgen? :) http://agirlsheartisadeepoceanofsecrets.blogspot.de/
    Lg :)

    AntwortenLöschen
  11. Ixch liebe deine schuhe, die sind richtig toll!! Wo hast du die her? :)

    AntwortenLöschen
  12. tolle bilder, strasbourg ist auch toll :)
    ich habe total viel im centro gefunden, wie kann man da nichts finden? o: Mindestens in jedem laden was gekauft xD

    Toller blog übrigens, ich folge dir jetzt :)

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. ja das sind meine vier zuckersüßen welpen.. hihi:-)!♥

    AntwortenLöschen
  14. wow, die boots!!!! echt umwerfend! und die schuhe auf meinem blog sind nicht mehr neu - eher so etwas wie 'schrankleichen', da ich sie gaanz selten trage ;) xo

    AntwortenLöschen
  15. Ich mache an Sonntagen auch meistens was mit meinem Freund :) dann bin ich froh, dass die Anti-Frizz Lotion so ergiebig ist, dann muss ich nicht so oft nachkaufen. Nach Strasbourg will ich unbedingt mal, schön, dass es dir diesmal auch so gefallen hat :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Hi! how are you? I like this post and love the pics!!
    Kisses from México city! :)
    http://modacapital-blog.com

    AntwortenLöschen