11.10.2012

{PRODUCT-CHECK}: SCHAUMA COTTON FRESH

Halli Hallo meine Süßen, nach einer etwas stilleren Woche melde ich mich wieder zu Wort. Seit ein paar Tagen habe eine Nierenentzüdung, die mich immer wieder mal doller, mal nicht so doll heimsucht. Gestern Abend ist sie dann komplett ausgebrochen und quält mich. Einfach ätzend, mein Körper ist wohl einfach nicht für Temperaturen unter 15°C gemacht. dennoch möchte ich euch gerne ein Produkt vorstellen, das ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe: schauma Cotton Fresh Trockenshampoo.

Seitdem ich denken kann, wasche ich meine Haare jeden Tag und man muss kein Beautyprofi sein, um zu wissen, dass das nicht sonderlich gut für die Haare ist. Durch zu viel Shampoo und Fönhitze wird das Haar strapaziert und die Kopfhaut trocknet schnell aus. Deswegen habe ich meinen Haaren zu Liebe die Initiative ergriffen und mir dieses Trockenshampoo besorgt.

Warum ich mich genau hierfür entschieden habe, kann ich gar nicht sagen. Ich wollte es einfach testen und habe zugegriffen. schauma verspricht:
  • einen extra Tag frische, ohne Waschen
  • sauberes Haargefühl für zwischendurch
  • nach dem Ausbürsten unsichtbar
  • Haarstyling bleibt länger frisch
Ich habe das Trockenshampoo bisher zwei Mal benutzt und auf die Kriterien Aussehen, Anwendung, Effekt und Preis- / Leistung getestet.

Aussehen: Die Flasche hat ein normales Format und ein frisches Design. Die Kombi hat mir gereicht, um sie zu kaufen, aber besonders schön und auffällig ist sie nicht - deswegen zwei gute Sterne.

Anwendung: Bei den Produktinformationen steht zunächst lediglich "zum Aufsprühen und Ausbürsten". Weiter unten wird dann jedoch beschrieben, dass das Trockenshampoo auch einmassiert oder mit einem Handtuch abgerubbelt werden muss - und das ist auch sehr wichtig. Besonders, wenn man das Trockenshampoo auf dem Ansatz aufsprüht, muss man es gut einmassieren, damit der Scheitel am Ende nicht weißlich ist oder der Ansatz sogar grau. Wenn man das weiß, dann ist die Anwendung jedoch sehr einfach und zufriedenstellend. Zwei Sterne hierfür.

Effekt: Der Effekt hat mich überzeugt. Nach dem Einmassieren und Ausbürsten sehen die Haare aus wie frisch gewaschen und riechen auch so. Bei meiner zweiten Anwendung habe ich die Haare danach zusammengebunden und durch das Trockenshampoo waren sie viel griffiger und hielten besser zusammen. (Ich werde nie vergessen, wie mir mal bei einer Meisterschaft auf der Fläche eine gesamte Flechtfrisur auseinandergerutscht ist, weil ich meine Haare kurz vorher gewaschen hatte.) Der Effekt ist einfach super, deshalb auch drei Sterne.

Preis-Leistung: Mit etwas über drei Euro liegt dieses Produkt im höheren Preissegment von schauma, aber da die Endleistung mich überzeugt hat, ist das für mich o.k. Ich schätze, dass man die Haare mit einer Flasche circa 20 Mal "auffrischen" kann - für drei Euro ein super Hilfsmittel!

Habt ihr schon Erfahrungen mit Trockenshampoo gemacht? Wie oft wascht ihr eure Haare? Und soll ich öfter mal Produkt-Reviews machen?

27 SALZ & PFEFFER:

  1. Oh, cool, so was hat mich ja mal total interessiert! Ich wollte eigentlich schon immer mal wissen, ob Trockenshampoos eine Alternative zum alltäglichen Haarewaschen sind, weil ich das meinen Haaren leider auch immer zumute.. :/
    Ich denke, ich werd' mir das bei Gelegenheit auch mal kaufen & ausprobieren, bei drei Euro kann man ja nicht so richtig viel falsch machen. :)
    Produkt-Reviews fänd' ich super, am besten so eine wie heute. Hast du gut hingekriegt! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hatte ich auch, fand es auch gut, aber es geht so schnell leer!

    AntwortenLöschen
  3. Wollte schon immer mal Erfahrungsberichte über solche Trockenshampoos lesen - denke ich werde mir das mal zulegen, könnte es nämlich dringend gebrauchen ;)
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen vielen Dank! ;) Und ja ich hab ihn selbst gezeichnet! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich das gleiche Tockenshampoo und bin nicht so begeistert... :/
    Ich habe dunkle Haare, da sieht es manchmal schon fast weiß aus!

    AntwortenLöschen
  6. schöner blog:)
    ich weiß nie, ob ich trockenshampoo trauen sollte, irgendwie hab ich immer angst dass es hinterher noch schlimmer aussieht und meine locken bekomme ich damit glaub ich auch nicht so gut hin...
    trotzdem gefällt mir dein blog sehr sehr gut und ich würde mich freuen,
    wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest :)
    lg, fine♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Hübsche!
    DAnke dir :)
    Nein, die Hose ist leider nicht aktuell... aber im Moment gibts so eine goldene bei Esprit! Sieht auch ganz gut aus, ist halt ein bissi teuerer... :)
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  8. trockenshampoo ist eine super alternative, vor allem wenn die haare nach einem clubbesuch nur komisch riechen, aber eigentlich noch völlig ok sind. benutze ich auch regelmäßig!

    AntwortenLöschen
  9. Ohja ich liebe Instagram auch :) annaasc heiß ich da & du?

    AntwortenLöschen
  10. das letzte bild, hahah <3 nicht jeder macht so verliebte bilder mit seinem trockenshampoo :D

    AntwortenLöschen
  11. hast du vielleicht Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen?

    http://americandream-jo.blogspot.de/2012/10/giveaway.html

    AntwortenLöschen
  12. lieben Dank für dein Kommi! Ja, der Geldbeutel ist aus Leder:)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Das ist einfach nur grausam. Ich kann nicht verstehen, warum wirklich KEIN einziger auf Amanda's Seite war.. Was mich besonders schockiert ist, dass nicht mal die Lehrer eingegriffen haben und das alles ignoriert haben. Und ja da hast du Recht, die Facebook-Seite ist mehr als geschmacklos! Sich nach ihrem Suizid weiterhin über sich lustig zu machen ist für mich unverständlich. Als ob alles vorherige nicht schon mehr als genug war! Nun gibt es auch schon mehrere von solchen Seiten und diese bekommen sogar Likes, das ist einfach krank!

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deinen Kommentar :)
    Nein, die habe ich nicht selber gemacht. Wir waren in einem chinesischen Restaurant essen und da gab es die am Büffet und da ich noch nie vorher Sushi gegessen habe, dachte ich mir, ich sollte das mal probieren.
    Lg Larissa

    AntwortenLöschen
  15. Hihihii ja ich auch wie man sieht;)

    http://higherthantheempirestatebuilding-l.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Das habe ich auch :) Ich benutze das immer, wenn ich meine Haare zusammen trage. Dann sind sie nicht so platt...

    AntwortenLöschen
  17. Ja, ich glaube es funktioniert bei hellen Haaren einfach besser... Das war mein erstes, ich habe danach kein anderes mehr ausprobiert, weil ich so enttäuscht war, haha :D

    AntwortenLöschen
  18. danke für den tipp:)
    ich werd es vielleicht demnächst mal ausprobieren aber eigentlich hab ich sowieso nicht soooo ein großes problem mit fettigem ansatz :))
    im moment hat es irgendwie keine grund mehr , ich verliere leser anstatt welche dazu zu bekommen, es kommen immer weniger leute auf meinen blog, keine kommentare/rückmeldungen und wirklich schöne bilder entstehen leider auch nicht mehr:/
    ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert, weil ich das bloggen wirklich immer sehr geliebt hab:)

    AntwortenLöschen
  19. dankeschön:)
    ich hab das gleiche trockenshampoo und bei mir wirkt es so mittelmäßig, ich bin nicht 100 prozent überzeugt aber für notfälle ist es immer ganz praktisch!
    grüße♥

    AntwortenLöschen
  20. Ich kann mit Trockenshampoo leider nichts anfangen, aber ich wasche meine Haare auch täglich. Auch wenn ich weiß, dass es ungesund für die Haare ist. Aber ich brauch das i.wie, sonst fühl ich mich immer so schmutzig :)

    AntwortenLöschen
  21. Klingt gar nicht mal so schlecht :> Sehr schön geschrieben, interessant!

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe deine Haare!

    silentwatersrundeeep.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe nun insgesamt 3 Trockenshampoos getestet und für mich ist das von Balea meine eins. Für mich hat das Schauma und das von Syoss einen zu erstickenden Geruch und ich komme nicht so gut klar wie mit dem von Balea. Mache Beide aber trotzdem leer. :P

    AntwortenLöschen
  24. Deine Haare sind ein traum.. Wunderschön♥ super Blog, weiter so!
    Lust mich auch zu besuchen? Gewinnspiel läuft auch gerade, mach doch mit!;)
    LG

    AntwortenLöschen