01.09.2012

Recipe: heart-shaped pizza muffins

Meine Lieben, passend zum Wochenenede zeige ich euch heute diese süßen kleinen herzförmigen Pizza Muffins, die ich gestern für meinen Freund gemacht habe. Sie gehen ganz einfach und die Zubereitung dauert nicht länger als die einer normalen Pizza. Seitdem ich in meiner Abizeit bei "Flying Pizza" gearbeitet habe, bin ich ein richtiger Fan davon, Pizza selber zu machen. Es schmeckt einfach 100 Mal besser in eine frische Pizza zu beißen, als eine pappige Analogkäsemehlmasse in sich hineinzustopfen.


  • 600g Mehl
  • 1 Pkt. Hefe
  • 1 TL Zucker
  • 2 TL Salz
  • 300 ml Wasser, lauwarm
  • 8 EL Öl


  • 1 Dose Tomatenmark
  • 3 frische Tomaten
  • Oregano


  • Belag nach Wahl
  • Käse (Edamer oder Gouda)
1. Verrühre das Hefestückchen im lauwarmen Wasser und gebe es zu den restlichen Zutaten. Knete den Teig mit den Händen durch bis alle Zutaten einen ebenen Teig ergeben. Forme den Teig zu kleinen Kugeln indem du ihn zwischen deinen Händen immer wieder auseinander ziehst und lasse diese ca. eine halbe Stunde gehen.

2. Währenddessen kannst du die Tomatensauce aus Tomatenmark, frischen Tomaten und etwas Oregano herstellen.

3. Drücke den Teig auf Boden und Rand deiner kleinen Form. Wenn du keine Silikonform hast, fette deine Form vorher ein oder lege sie mit etwas Backpapier aus.

4. Nun kannst du die kleine Pizza wie gewohnt belegen und sie anschließend in den Ofen tun (die ersten 5 Minuten Umluft 300°C, danach 240°C Ober- und Unterhitze).


Der Teig reicht mit Sicherheit für 20 Pizzaherzen. Wenn ihr nur welche für euch machen möchtet, könnt ihr einfach von allem die Hälfte benutzen. Das Rezept für den Pizzateig verwende ich auch immer für ganz normale Pizzen und ich kann ihn nur empfehlen. Er gelingt einfach immer und schmeckt super lecker! :)

4 SALZ & PFEFFER:

  1. Hihi ja ich habe mich auch total gefreut und war auch verwundert, dass sie noch frei war. Meine Vermutung ist, dass "likes" wohl nicht so populär wie "loves" ist^^
    Die Pizzamuffins sehen sündhaft lecker aus!!! oO Gut hat mein Freund sie nicht gesehen, hätte er bestimmt auch welche gewollt!

    AntwortenLöschen
  2. hahaha ja bitte ^-^ :'D
    und dieser kuchen sieht RICHTIG lecker aus *-*
    ahhhh kuuuuuchen *schmacht*
    XXX Lou

    AntwortenLöschen
  3. danke für deinen lieben Kommentar :)
    und zu deiner Frage: ich hab die Canon EOS 600D
    xoxo Sinah

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee. Hab ich so noch nie gesehen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen