23.07.2012

Quer durch Deutschland: Karlsruhe


Als die Frau an der Rezeption am Abend zu uns sagte, dass in unserem Aufenthalt ein gratis Ticket für den Zugverkehr im ganzen Schwarzwald inbegriffen ist, war es uns sofort klar: ab nach Karlsruhe! Am dritten Tag unserer Städtetour machten wir uns also auf, um ein paar Freunde der Familie zu besuchen, die wir aufgrund der Distanz viel zu selten sehen können. Bei gutem Wetter aßen wir in der "Marktlücke" am Marktplatz Schnitzel und Nudeln, schlenderten in der Stadt herum, besichteten das Schloss und aßen leckeres Karamell-Eis.

Täusche ich mich, oder ist Karlsruhe anders, als die anderen Städte? Direkt im Zentrum gab es im Vergleich zu anderen Städten keine wirkliche Shoppingstraße mit Geschäften auf beiden Seiten. Vielleicht haben wir sie auch verpasst, aber dort wo wir waren, war der Weg vor den Geschäften ziemlich eng und auch die Auswahl war eher bescheiden.

Abends gingen wir zusammen Sushi essen und holten längst überfälliges auf. Es war wirklich sehr gemütlich (deswegen auch keine Fotos, es war einfach zuu dunkel) und schön wieder Zeit miteinander zu verbringen. Nach einem schönen aber anstrengenden Tag mit viel Sonne und tollen Menschen machten wir uns wieder auf den Weg ins Hotel und bereiteten uns auf die letzten drei Tage vor..

- Fortsetzung folgt -

14 SALZ & PFEFFER:

  1. Oh, da hättet ihr auch gleich noch bei uns vorbeischauen können! ;) In Karlsruhe gibt's schon eine Einkaufsstraße, die mündet sogar direkt in den Marktplatz. Sie nennt sich Kaiserstraße und ist mit Bahnbaustellen geplastert, was hoffentlich bald ein Ende hat. :)

    AntwortenLöschen
  2. Juhuu, du warst in Karlsruhe. :) Sowas freut mich immer zu lesen. Wurde ja bereits geschrieben, wir haben schon eine Einkaufsstraße, die geht aber wohl etwas unter. Und das Non-Plus-Ultra ist ja sowieso das Ettlinger Tor, also das Einkaufscenter, wo die ganzen Läden drin sind. :)
    An sich finde ich Karlsruhe eine sehr schöne Stadt. Ich hoffe, euch hats dort gefallen! =D

    AntwortenLöschen
  3. sieht sehr chillig aus ;) und das erste bild ist einfach wunderschön!! xo

    http://stereotypicallyme-julie.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Wow dein Blog ist echt mega:)
    Du bist echt wunderhübsch und machst tolle Fotos:)
    Ich bin grade draufgestoßen und war sofort begeistert!:O
    *NEID*

    Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja mal vorbeischauen und mir vielleicht ein paar Tipss geben oder einfach einen Kommentar hinterlassen:)
    Würde mich mega freuen, vorallem weil ich noch recht neu hier bin:)

    Dankeschön und mach weiter so!<3

    Lg janaa

    http://dasrosarotekamel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ein unheimlich tolles Auge für schöne Fotos <3

    AntwortenLöschen
  6. very beautiful city in those shots. this place must be amazing <3
    would you like to follow each other?
    A
    xx
    http://epiquemoi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. :), naja, vielleicht hast du noch anderes Obst zu Hause?
    Sehr schöne Bilder übrigens! Karlsruhe wäre auch eine Stadt, die ich gerne mal sehen würde!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  8. finde ich auch ! danke dir ! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hihi wie lieb von dir!
    Danke schön <3

    AntwortenLöschen
  10. Heee :) Danke für dein cmt:)
    also wegen deiner frage.. ich werde auf die Goldschmiede Schule in Pforzheim gehen (ganz in der nähe von KA) und gehe da auf das BK für produktdesign:)

    AntwortenLöschen
  11. tolle fotos sind das geworden! :)
    danke für dein kommentar auf meinem blog. freut mich, wenn jemandem das rezept gefällt :)
    taly <3

    AntwortenLöschen
  12. dein blog ist wunderschön♥
    lust mir zu folgen?:
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen
  13. da musst du wohl echt was verpasst haben im bezug auf die shoppingstraße. in karlsruhe gibt es eine ziemlich große auf der auf jeweils beiden seiten viele läden zu finden sind. wie sie genau heißt, weiß ich jedoch nicht, da ich nicht in karlsruhe wohne. aber beim nächsten mal wirst du dann bestimmt fündig :>

    AntwortenLöschen