09.05.2012

Unersetzlich.


Kennt ihr Situationen, von denen man denkt, dass sie einem selber nie passieren? Man hört von einem schlimmen Ereignis und fühlt Bedauerung, aber wirklich mitfühlen kann man nicht - bis es einem selber passiert. 0-8-15-Story: Mir wurde mein Handy geklaut. Am Freitag in der Disco, aus meiner minikleinen Clutch, de ich so gut wie nie aus den Augen gelassen habe. Ich behüte meine Handtasche immer wie mein eigenes, kleines Baby. Aber wer etwas klauen möchte, bekommt es auch irgendwie hin. Das rede ich mir zumindest ein.

Ohne Handy merkt man erst einmal, wie sehr man sich im Alltag darauf verlässt. Weder ein "Gute-Nacht"- noch ein "Ich-bin-gut-angekommen"-Anruf. Kein Google Maps, auf das man sich verlassen kann, wenn man mal wieder einfach so auf gut Glück losläuft, ohne zu wissen, wo man genau hin muss. Es gibt so viele Sachen, die einem fehlen, aber eine Sache habe ich gewonnen: Die Erkenntnis, dass es auch ohne geht. Ich habe jetzt erstmal das alte N96 und benutze es nur zum Telefonieren und Whatsapp-Nachrichten schreiben.

Das Schlimmste an der ganzen Sache ist jedoch nicht, dass das Handy nicht da ist. Der immaterielle Verlust ist viel schlimmer: fast 2.000 Bilder, 50 Videos und unzählige SMS- und Whatsapp-Histories sind für immer verloren. Unersetzlich.

Lieber Dieb, wenn du das hier liest: Schäm' dich!
Mehr kann ich gar nicht sagen.

7 SALZ & PFEFFER:

  1. oh gott, du arme. ich wüsste im ersten moment gar nicht, was ich machen sollte. :(

    kopf hoch! es sammeln sich dann bald wieder ganz tolle, neue erinnerungen an! :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja. Ich wäre ohne Handy auch etwas aufgeschmissen... kann dann zu Hause nicht mehr anrufen und nix. Und um Bilder und alles ist es natürlich immer schade:(

    AntwortenLöschen
  3. Du hast einen echt schönen Blog :)

    AntwortenLöschen
  4. Ohh nein wasfür ein Alptraum! Ich habe auch seeehr viele Bilder drauf und teilweise auch persönliche... Möchte garnicht daran denken! Bin auch rechtvorsichtig was das angeht, lasse das Handy deshalb fdirekt zu Hause oder nehme ein altes mit.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Blogger , Ich bin gerade neu bei blogspot . Und vielleicht hättest du lust auf gegenseitiges Folgen. Du hast einen Tollen Blog :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohje, wenn ich mir vorstellen würde das jemand mein Handy klauen würde. :o Ich hab mein Iphone seit letztem Jahr Oktober und seit dem habe ich es ständig dabei. Ab und zu auch einfach nur um mal zu gucken was so los ist bei Facebook. Und wenn ich mir vorstelle, dass es auf einmal weg ist. :o Da wäre ich auch total aufgeschmissen.

    Naja, auf jedenfall wollte ich dir auch noch sagen, dass du echt einen tollen Blog hast und du jetzt 'n neuen Leser hast. :) Wenn du magst, kannst du ja auch mal bei uns vorbei schauen, würden uns darüber freuen! :)

    http://lumas-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. ach du ***
    ich kann dich so gut verstehen :(
    ich finde es schrecklich,schon allein wenn ich mein handy verlegt habe oder es einen total schaden hatte und alles weg ist. bilder sind unersetzbar ._.
    hoffe du bekommst es trzdm iwie wieder.
    der dir es geklaut hat soll sich schämen ! sowas dummes.

    schau doch mal auf meinem blog vorbei. würde mich freuen c:

    AntwortenLöschen