23.02.2012



Oft habe ich daran gedacht, wie es sich wohl anfühlt, wenn man alles vergisst -stufenweise oder abrupt. Wenn man die eigene Persönlichkeit - den eigenen Charakter und die individuellen Eigenschaften, die einen zu etwas besonderem machen - nicht mehr definieren kann. Wenn man nichts mehr erkennt und selber nicht mehr erkannt wird. Wenn einem die Personen, die einem wichtig sind und das eigene Spiegelbild fremd erscheinen. Erinnerungen ausgelöscht. Momente vergessen, - ausradiert aus dem Gedächtnis.

Ich habe mir gestern "Für immer Liebe" angeguckt. Die Handlung hat in mir Gefühle ausgelöst, die ich nicht treffend genug mit Worten beschreiben kann. Einerseits ist es ein Gefühl, das mich bedrückt und mich traurig macht. Und andererseits zeigt es mir, wie glücklich wir darüber sein können, was wir haben. Jeden Tag, jede Sekunde - einfach in jedem Moment.

Sofort habe ich beschlossen, meine Datenbank mit meinen ganzen alten Bildern "aufzuräumen" und zu sortieren. Das mache ich jetzt schon den ganzen Tag. Es ist einfach wunderbar, in alten Erinnerungen zu schwelgen und die Momente und Situationen nachzuempfinden. Man hat gelacht, geweint und Entscheidungen getroffen, die die Persönlichkeit maßgeblich geprägt haben und einem zu dem machen, wer man heute ist. Und das ist auch gut so.

Ich werde euch mit Sicherheit ein paar schöne Bilder zeigen, und ein Fotobuch würde ich davon auch gerne machen. Nur eine Auswahl zu treffen ist so schwer. Guckt ihr euch auch gerne alte Bilder an und schwelgt in Erinnerungen?

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

9 SALZ & PFEFFER:

  1. danke für deinen lieben kommentar! ♥ ich finde deinen blog wunderschön! wollen wir uns gegenseitig verfolgen? :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube dann lass ich lieber die Finger davon.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschöner Blog! Kann gar nicht glauben, dass du so "wenige" Leser hast!:o
    Na ja, jetzt hast du einen mehr!;) xxx

    AntwortenLöschen
  4. Danke, das freut mich :) DAs erste Bild gefällt mir echt gut!

    AntwortenLöschen
  5. Hast du Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen?
    Hättest gute Chancen. :)
    http://littleherolea.blogspot.com/2012/02/blogvorstellung.html
    Lg Lea <3

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, für deinen Lieben Kommentar.
    Zu deinem Blog / Post:
    Dein Blog ist wunderbar, einfach so schön anzzusehen.. & Habe heute den Film auch angeschaut & ich muss bei solchen Filmen immer weinen. Ich fand diesen Film so wunderschön. Und als ich den ersten Abschnitt gelesen habe hab ich mir gedacht Passt wie die Faust aufs Auge zu dem Film. Und siehe da, er gehört zu dem Film.

    Liebste Grüße ;*

    AntwortenLöschen
  7. Sehr toller Text! und so wahr :)
    Ich schwelge auch gerne in Erinnerungen.. ;)
    LG

    AntwortenLöschen