24.07.2013

TAG DER FREUDE -- GEWINNSPIEL

Hallo meine Lieben!

Heute ist kein normaler Tag. Nicht nur, weil ich heute meine Bachelornote bekommen habe, sondern auch, weil der heutige Tag einem bestimmten Thema gewidmet ist. Heute ist der Tag der Freude!

Es gibt viele Dinge, die einem eine Freude bereiten. Aber es gibt fast noch mehr Dinge, mit denen man anderen eine Freude bereiten kann. Eine Umarmung, ein nettes Wort, ein Kompliment, ein lange vergessenes Spielzeug, .. (...).

Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja schon einmal vom Happiness Institut gehört? Das Happiness Institut beschäftigt sich gemeinsam mit Experten mit dem Thema Lebensfreude. Eine Aktuelle Studie des Instituts hat ergeben, dass es keine großen Überraschungen, sondern vielmehr die kleinen Dinge im Leben sind, die viel Freude bringen. Viele weitere Fakten zum Thema Lebensfreude könnt ihr auf der Website des Instituts nachlesen. Den süßen Abreißzettel findet ihr dort auch.

Das Institut hat sich zum Tag der Freude auf die Fahne geschrieben, anderen eine kleine Freude zu bereiten. Genau deswegen habe ich jetzt die Chance, euch einen Amazon-Gutschein im Wert von 50€ zu schenken.

Die Regeln sind ganz einfach:

  • Seid oder werdet Leser meines Blogs bei Google Friend Connect oder Bloglovin.
  • Hinterlasst mir einen Kommentar mit eurem Namen, Bloglink und ggf. Link zur Verlinkung
    • und der Antwort auf die Frage: "Was ist Lebensfreude für dich?".


    Jeweils ein Los mehr gibt es, wenn ihr
  • meine facebook-Page liked, klick hier:
  • die Aktion in einem Blogeintrag oder eurer Sidebar erwähnt 
  • mir auch auf YOUTUBE folgt *KLICK*

  • Ihr könnt also insgesamt bis zu 4 Lose ergattern.


    Wichtig: An alle lieben Menschen, die keinen eigenen Blog haben und meinen Blog trotzdem lesen, haben die Chance mitzumachen, indem sie mir einfach eine Mail an stnnr @ gmx . de schicken! :)

    Ich hoffe, dass euch mein Gewinn gefällt und drücke euch jetzt schon einmal die Daumen! Das Gewinnspiel wird bis einschließlich den 28. August gehen. Ich werde dann zwischen allen Teilnehmern den Gewinner auslosen und bin schon ganz gespannt! :)

    12 SALZ & PFEFFER:

    1. Oh, bin ich die Erste? Ich möchte jedenfalls total gerne mitmachen... :) Tolles Gewinnspiel!

      Ich folge deinem Blog via GFC UND noch dazu habe ich deine FB-Page gerade geliked!!

      Lebensfreude, tja. Gute Frage. Im Alltag kommt die oft zu kurz, irgendwas zu meckern und zu jammern gibt es ja immer, oder? Für mich selber ist Lebensfreude aber mit Unbeschwertheit gleichzusetzen. Im Moment bedeutet das für mich, wenn ich mich komplett entspannen kann, nichts im Hinterkopf haben muss, woran ich denken muss (ich sage nur: UNI!), einfach ich selbst sein kann, spontan sein kann und es egal ist, wenn es abends halt ein Stündchen später wird, bevor man nach Hause kommt. Und wenn ich dann noch mit lieben, herzlichen, fröhlichen und ehrlichen Menschen zusammen sein kann - Lebensfreude pur. :)

      Ganz liebe Grüße!!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. P.S.: Mein Blog: http://time2shinenow.blogspot.com

        Löschen
    2. Folge via GFC und auch bei Youtube :)

      Lebensfreude bedeutet für mich glücklich zu sein, auch wenn einiges oft nicht immer so läuft wie man es will. Do whatever makes you happy: Ein Wellnesstag, ein Dinner mit der großen Liebe, Leuten helfen - egal was, solange es einen glücklich macht hat man Freude am Leben-

      Liebste Grüße,
      Ranim
      ranhelwa@gmail.com

      AntwortenLöschen
    3. Soo, ich folge dir via GFC und geliket habe ich dich schon vor Jahren bei Facebook als "vanillebrause" :)

      Du kannst mich erreichen unter blog@vanillebrause.com

      Lebensfreude ist für mich im Sommer abends mit einer guten Freundin und was Geilem zu essen im Gepäck mit dem Auto an die Weser zu fahren <3

      Und dann hoffe ich mal, dass das Glück einmal auf meiner Seite ist :D

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Achso, mein Bloglink lautet www.vanillebrause.com ;)

        Löschen
    4. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bachelor!!! :)))
      Da haust du aber ein Giveaway raus, uii uii uii. Also für mich ist Lebensfreunde einfach Zeit mit meiner Familie verbringen zu können, schöne Dinge machen, etwas unternehmen oder zusammen mit meiner Schwester etwas kochen oder backen. Da ich sie so selten sehe, ist die Freude dann besonders groß. :)
      Habe das Gewinnspiel in der Sidebar verlinkt, auf FB folge ich dir ja auch schon lange und bei YT nun auch unter (tjdeluxe).

      Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße!

      Marie / www.shelikes.de

      AntwortenLöschen
    5. heey! :) Tolles gewinnspiel! :)
      Ich folge dir via GFC und liken tu ich deine Facebookseite schon länger :)
      Deinen youtube channel hab ich eh abonniert..ich liebe deine videos :) Ich guck sie mir so oft an :)

      Mich kennst du ja schon ein bisschen :)
      Ich heiße Vivien und meinen Blog verlinke ich ganz unten :)

      Lebensfreude ist für mich unglaublich wichtig. Man sollte im Leben das machen was einen selbst glücklich macht und nicht was andere glücklich macht! Freude am Leben zu haben auch wenn etwas mal nicht richtig läuft ist total wichtig! Es geht ja immer weiter und auch wenn man mal schlechte Tage erlebt, werden irgendwann wieder schöne Tage kommen :) Lebensfreude verbinde ich mit hoffnung und einfach glücklich und zufrieden mit seinem leben zu sein :)

      Love, Vivien Sophie
      Mein Blog - Alaska

      AntwortenLöschen
    6. Klasse Gewinnspiel! Da möchte ich gerne mal mein Glück versuchen.
      Via GFC folge ich dir und deine FB-seite habe ich auch geliked.

      Lebensfreude ist das Salz in der Suppe, ohne sie ist das Leben nicht lebenswert und die Menschen traurig. Für mich kann sie sich in ganz unterschiedlichen Facetten zeigen. Ein Lächeln, wenn der warme Sommerregen auf dich prasselt und du keinen Grund siehst, den Schirm zu zücken.

      Ein glücklicher Moment mit Menschen, die dir nahe stehen und dich Alttag und Sorgen vergessen lassen.
      Oder auch kindische Momente mit Freunden, in denen es egal ist, ob du fast 30 bist oder nicht, weil ihr einfach ausgelassen seid und Spaß habt.

      Lebensfreude sollte jeden durch den Tag begleiten, denn sie erhellt auch dunkle Momente und führt uns aus diesen hinaus.

      Ich blogge übrigens auf: http://eska-kreativ.blogspot.com ;)

      Liebe Grüße

      Eska

      AntwortenLöschen
    7. Hallo, da mache ich doch gerne mit.

      Lebensfreude ist für mich jeden Taq als einen Neubeginn zu sehen. Jeden Tag so zu leben, als wäre es der letzte Tag.
      Lebensfreude wäre für mich auch meine Fröhlichkeit mit anderen Menschen zu teilen. Sei es ein kleines Lächeln an eine Person beim shoppen oder aber auch ein Dankeslächeln beim Auto fahren, wenn mich jemand zuerst fahren lässt. Ein Rückblick an die Vergangenheit zaubert mir auch ein Lächeln ins Gesicht. Was gibt es schöneres als in Erinnerungen zu schweben.

      Mein Blog heißt: www.beauty-nsonnenschein.blogspot.de

      Liebe Grüße
      Nadine

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. PS: Ich folge deinen Blog bei bloglovin, google friend connect und bei youtube.

        Löschen
    8. Hallo,

      Ich bin gerade durch Shelikes auf deinen schönen Blog gestoßen und bin gerade schon intensiv am stöbern. Ich verfolge deinen Blog nun über FB und GFC =)
      Lebensfreude habe ich jeden Tag. Es ist für mich die Dankbarkeit gesund zu sein, umgeben mit lieben Menschen die ich liebe und die mich glücklich mache. Es ist für mich die Dankbarkeit in einem Land zu leben in dem ich keine Angst haben brauch das ich den morgigen Tag nicht überlebe und tun und lassen kann was ich gerade möchte. Dafür sollten wir alle Dankbar sein.

      Viele Grüße,
      Maria

      AntwortenLöschen
    9. Interessant dass man auf gute Blogs oft auch durch Gewinnspiele stößt :D
      Prinzipiell eigentlich ein bisschen schade, aber gott sei dank dass ich dich trotzdem entdeckt habe.
      Ich bin nun in erster Linie Leserin geworden, weil mir dein Blog gefällt, du mir sehr sympatisch bist und du - wie ich - aus Bremen kommst ;) Man muss da ja zusammen halten, und wer weiß wann das nächste Bloggertreffen ansteht ;)
      Jedenfalls war ich so oder so auf der Suche nach Bremer/Norddeutschen Bloggern ;)

      Nun möchte ich aber auch beim Gewinnspiel teilnehmen und dir die Frage aller Fragen beantworten.
      Du hast ganz Recht, es sind oft die kleinen Dinge die Lebensfreude ausmachen, wie Beispielsweise etwas selbstgemachtes, oder einfach mit dem Schatz gemütlich auf dem Balkon zu sitzen und zu grillen. Ein bisschen gute Musik, ein paar der Liebsten Freunde - damit definiere ich Glück. Wirklich glücklich war ich auch in Canada, mein Urlaub im Juni hat da wirklich so einiges an Glücksmomenten geboten, wie zB. die Niagara-Fälle :) Ebenfalls glücklich macht mich positives Feedback zum Blog, da es irgendwie mein kleines Baby ist ;)

      Um noch ein paar mehr Lose zu sammeln liste ich dir mal folgendes auf:
      GFC-Leser: Mary
      Youtube-Canal-Abo: Maria Müller
      Facebook-Fan: Maria Müller
      Verlinkung in der Sidebar: April28.de

      würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust und ja bei interesse vielleicht sogar Leser wirst ;)
      Ganz liebe Grüße
      Mary // Mary@April28.de // April28.de

      AntwortenLöschen