15.08.2012

birthday: forever 21 (+ kuchen overload)


Am Samstag war es wieder soweit: 365 Tage vorbei - die internationale Volljährigkeit. Gefeiert wird zwar erst an diesem Wochenende, aber ich habe es sehr genossen, den ganzen Tag mit meiner Familie zu verbringen. Da ich momentan wegen des Praktikums nur zwei Tage in der Woche zu Hause bin, bleibt noch weniger Zeit als ohnehin schon, meine Großeltern zu sehen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Das wurde aber an diesem Tag ausgiebig nachgeholt.

Es gab (wie man sehen kann) gaaanz viel Kuchen. Meine Mutter und ich haben uns abends in die Küche gestellt und haben gebacken, gebacken und noch mal gebacken. Heraus kamen: ein Zitronenkuchen, ein Käsekuchen, ein Oreo-Kuchen und ein Schoko-Geburtstagskuchen (den hat meine Mama heimlich gebacken, als ich ins Bett gegangen bin). Abends haben wir dann noch gegrillt, aber die Anzahl der Bilder würde diesen Post sprengen, deswegen kommt dazu noch ein gesonderter Post. :)

Geschenkt bekommen habe ich Geld für einen Mac und ein neues Kameraobjektiv. Nach dem Praktikum werde ich mich damit genauer auseinandersetzen und schauen, für welches ich mich entscheide. Habt ihr Tipps für mich? Und hat jemand von euch das neue MacBook mit Retina Display und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Ich wünsche euch einen schönen Tag und genießt das Wetter!

12 SALZ & PFEFFER:

  1. Erfahrungen zu einem Macbook habe ch nicht für dich :(

    Die Kuchen sehen richtig lecker aus!!!!! Vor allem der Oreokuchen!
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  2. danke ♥ genau das find ich an undercuts auch so gut :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was ein wunderbarer Blog, auf dem ich hier gelandet bin! Und ich wünsche dir nachträglich alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag (: ♥
    Tolle Fotos, die du da gemacht hast! Ich folg' dir gleich mal und verpasse deiner Facebook Seite ein Gefällt mir.
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.
    Herzliche Grüße, ♥

    AntwortenLöschen
  4. this is incred, love the photos
    Great post, thanks for sharing!

    if you like we can follow each other on bloglovin :)
    let me know!
    STYLE DECORUM

    AntwortenLöschen
  5. vielen dank!
    und alles gute nachträglich, auch wenn das jetzt bisschen spät kommt ;)

    AntwortenLöschen
  6. Süße Bilder. (: Schau doch einfach mal bei mir vorbei. Sollte dir mein Blog gefallen würde ich mich freuen, wenn du Leser werden würdest. (:

    http://sommermaedchen-yvonne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. oh my gosh these treats look amazing!! happy birthday

    -Jessica
    http://www.jumpintopuddles.com

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder :)
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust und nimmst daran teil? Ich würde mich sehr freuen, da bald schon Deadline ist. :) Sie ist in meinem neuesten Post verlinkt.
    Und wenn nicht, würde ich mich trotzdem freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest. :)
    Liebe Grüße!

    silentwatersrundeeep.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir vor 1,5 Monaten das "normale" Macbook gekauft, weil ich dieses Retina Display für absolut überbewertet halte (und es doppelt so viel kostet!).

    Alles Gute nachträglich! <3

    AntwortenLöschen
  10. danke für deinen lieben kommentar. vielleicht erfindet ja noch jemand den eiscupcake? :D
    ich mag dein blogdesign ;-) LG

    AntwortenLöschen