08.12.2011

Abonnements: ja / nein?

Einige von euch werden es sicherlich kennen: Man möchte sich inspirieren lassen und beschließt sich eine Zeitschrift zu kaufen. Soweit so gut. Man geht also in den nächsten Kiosk oder Zeitschriften-Laden um sich eine auszusuchen und ist von der Vielfalt der Magazine überwältigt. Die Angebote und Aktionen erschlagen einen förmlich und man kann sich nicht entscheiden, welche Zeitschrift man nun kaufen soll.

Lieber etwas mehr Lesen? Soll auch etwas zum Thema Fitness & Beauty dabei sein? Klatsch & Tratsch? Oder lieber mehr Bilder von neuen Styles & Trends? Dazu kommt dann noch die Frage: "Möchte ich lieber günstige Outfits sehen, die ich mir dann mit ein paar Highlights nachstylen bzw. -kaufen kann oder möchte ich die neuste Mode der aktuellsten Designer der Modemetropolen sehen?"

Mein Fazit: Es ist wirklich nicht einfach eine Zeitschrift zu finden, die alles abdeckt. Dazu kommt, dass man heutzutage die Möglichkeit hat, alles Online zu erfahren.



Ich war lange ELLE-Abonnentin. Ich war sehr zufrieden mit der ELLE und sie hat mich auf jeden Fall inspiriert. Das war's aber auch. Ich habe die Zeitschrift durchgeblättert und mir die Outfits angeguckt, und danach diente sie nur noch als Ausschneidekatalog für Collagen. Ich möchte die ELLE hier auf keinen Fall schlecht machen, ganz im Gegenteil. Ich habe mein Abonnement mit einem guten Grund abgeschlossen, es jedoch aufgelöst, da ich nun wieder eine Zeitschrift lesen und erleben will.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden alle Zeitschriften, die für mich in Frage kommen könnten auszuprobieren und danach zu entscheiden, ob ich eine Zeitschrift abonniere, oder nicht. Was meint ihr dazu? Habt ihr ein Abo oder eine Zeitschrift, die Ihr IMMER lest und mir evtl. empfehlen könnt? Oder habt ihr das gleiche Problem wie ich?

3 SALZ & PFEFFER:

  1. Ich hab noch nie regelmäßig Zeitschriften o.ä. gelesen.. kann auch keine Serien sehen.. dieses regelmäßige nervt mich :D

    AntwortenLöschen
  2. ja, sie heissen Schokoladeringchen aber sind aus dem 'Berner Kochbuch', aber ich denke es sind schon normale Schokokekse, davon abgesehen, dass wir aus Lust noch Caramellstückchen reingetan haben :)
    Sonst hat's Mehl, Eier, Butter, Schokopulver und Zucker drin.

    Und danke dir!! :)

    Viel Spass beim backen!
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. danke :)
    ne, ich saß nicht vorm Fenster :D
    ich besitze eine Softbox und dadurch kommt so eine Spiegelung in die Augen.
    Ich lese nie regelmäßig Zeitschrifen und deswegen kann ich dir da nicht helfen. Ich finde nur, dass die Vogue sehr schöne Bilder hat :)

    AntwortenLöschen