31.07.2012

make your now WOW


Mit meinen Herzen unscharf an der Alster sitzen - Kette auf dem Schanzenflohmarkt - Laras Schuhe in der SBahn

"Now is the only time there is. Make your now wow, your minutes miracles, and your days pay. Your life will have been magnificently lived and invested, and when you die you will have made a difference."
--Mark Victor Hansen

Kennt ihr das? Man erinnert sich an bestimmte Lebensperioden und hat das Gefühl, sie dauerten nur eine Sekunde? Monate, Wochen und Tage erscheinen einem wie Stunden, wenn sie erst einmal vergangen sind. So geht es mir gerade.
Ich kann einfach nicht glauben, dass das halbe Jahr in Hamburg schon fast zuende ist. Es sind nun nur noch viereinhalb Wochen, eine Monatsmiete, 23 Arbeitstage bis zu meinem Praktikumsende und wenn ich darüber nachdenke, würde ich am liebsten meinen Kalender aufschlagen und noch einmal genau nachrechnen. Da muss in irgendeiner Rechnung ein Fehler unterlaufen sein. Das kann nicht stimmen.

Nach meinem Praktikum werde ich wieder mit meinen Sachen in meine Wohnung in Hannover ziehen und mich ganz dem Studium hingeben. Das nächste Semester soll angeblich das zeitaufwändigste des ganzen Studiums sein, aber davon werde ich euch dann berichten, wenn es soweit ist. Oftmals werden Sachen heißer gekocht, als sie gegessen werden  (oder wie heißt es so schön?)

Mein Stundenplan sieht auf jeden Fall nicht so stressig aus: Mo 10 - 18 Uhr, Di 8 - 14 Uhr und Mi 10 - 14 Uhr. Im Gegensatz zum Arbeitsleben richtiger Luxus. Wie sehen eure Stundenpläne aus? Müsst ihr eher viel zu Hause machen oder habt ihr viele Vorlesungen / Stunden?
PS. Ich fange heute Abend an, mir alle Blogs durchzugucken. Danke an alle, die an der Blogvorstellung teilgenommen haben! :)

28.07.2012

Quer durch Deutschland: Strasbourg


An dem vorvorletzten Tag unseres Urlaubstrips sind wir über Kehl nach Strasbourg gefahren. Für mich ein besonderes Erlebnis, denn dort war ich schon einmal mit meinen Eltern. Damals war ich noch sehr klein, ca. 6 Jahre alt. Erinnern konnte ich mich nicht mehr an viel, aber eine Sache habe ich nie vergessen: In Strasbourg habe ich mein erstes französisches Wort gelernt, aber dazu später.

Wir haben am Stadtrand geparkt und sind von dort aus Richtung Zentrum geschlendert. Bereits auf dem Weg dorthin war ich total fasziniert und habe mich in die kleinen Lädchen der Rue Mercière, die französisch sprechenden Kinder und das Flair verliebt. Auch die Katedrale in Strasbourg ist sehr schön und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Nachdem wir etwas durch die Läden geschlendert sind, kamen wir endlich an den Ort, auf den ich mich schon den ganzen Tag gefreut hatte: der Place Gutenberg, meine einzige Erinnerung an Strasbourg. Damals habe ich dort minutenlang das große Karussell bestaunt, das in der Mitte des Platzes steht und meine Mama gefragt, was denn "ENFANT" (das Wort stand groß auf einem Zettel für die Fahrtpreise) heißt. Das habe ich bis heute nicht vergessen. ;) Falls ihr mal in Strasbourg seid, solltet ihr euch das Karussell auf keinen Fall entgehen lassen und auch sonst ist die Stadt auf jeden Fall einen Besuch wert! :)

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!

25.07.2012

MAKE IT ROYALE: Bloggertour


Bevor ich euch die Bilder aus Strasbourg zeige, möchte ich euch die Bilder vom Wochenende nicht vorenthalten. Die PR-Agentur, in der ich mein Praxissemester mache, betreut unter anderem den Kunden Martini. Seit mehreren Wochen (oder waren es Monate?) haben wir eine Blogger-Tour durch Hamburg geplant und organisiert, die dann am Samstag stattfand.

Die Blogger erlebten eine Royale Tour durch Hamburg - inklusive Limousinenfahrt und dem Martini Royale Bianco. Ich habe es zwar aufgrund des 12km langen Ferienstaus vor Hamburg nicht rechtzeitig zur Limousinentour geschafft, aber bin dann kurzerhand ins Goldig im Karolinenviertel gefahren und habe dort die Blogger an ihrer zweiten Station des Tages empfangen.

Im Goldig wurden Martinis getrunken, Cupcakes gegessen und Jutebeutel verziert. Nach zwei Stunden ging es für die Blogger dann weiter zu einer Heißluftballonfahrt (die aufgrund des Windes über Hamburg leider nicht stattfinden konnte). Danach wurde die Tagesbar von Martini besucht.

Die Blogger waren total aufgeschlossen, freundlich und haben sich untereinander auch super verstanden. Es war wirklich witzig und auch ein wenig komisch so eine Bloggertour von der organisatorischen Seite aus mitzuerleben, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn wir hatten einen schönen Tag. Mit von der Partie waren Kathrynsky, fashionpuppe, Trendlovski, LinaMallon, Frollein Liebelei, Klonblog & Look-Scout. Danke nocheinmal für den erlebnisreichen und tollen Tag!

Und einen lieben Dank an die süße ZARAHESTER, die meinen Blog vorgestellt und mir somit neben einer Spitze in meiner Statistik (haha) ein paar weitere wundervolle Leser "beschert" hat. Hallo ihr Lieben!

23.07.2012

Quer durch Deutschland: Karlsruhe


Als die Frau an der Rezeption am Abend zu uns sagte, dass in unserem Aufenthalt ein gratis Ticket für den Zugverkehr im ganzen Schwarzwald inbegriffen ist, war es uns sofort klar: ab nach Karlsruhe! Am dritten Tag unserer Städtetour machten wir uns also auf, um ein paar Freunde der Familie zu besuchen, die wir aufgrund der Distanz viel zu selten sehen können. Bei gutem Wetter aßen wir in der "Marktlücke" am Marktplatz Schnitzel und Nudeln, schlenderten in der Stadt herum, besichteten das Schloss und aßen leckeres Karamell-Eis.

Täusche ich mich, oder ist Karlsruhe anders, als die anderen Städte? Direkt im Zentrum gab es im Vergleich zu anderen Städten keine wirkliche Shoppingstraße mit Geschäften auf beiden Seiten. Vielleicht haben wir sie auch verpasst, aber dort wo wir waren, war der Weg vor den Geschäften ziemlich eng und auch die Auswahl war eher bescheiden.

Abends gingen wir zusammen Sushi essen und holten längst überfälliges auf. Es war wirklich sehr gemütlich (deswegen auch keine Fotos, es war einfach zuu dunkel) und schön wieder Zeit miteinander zu verbringen. Nach einem schönen aber anstrengenden Tag mit viel Sonne und tollen Menschen machten wir uns wieder auf den Weg ins Hotel und bereiteten uns auf die letzten drei Tage vor..

- Fortsetzung folgt -

19.07.2012

Quer durch Deutschland: Städtetour Teil 1


Eigentlich wollte ich einen grooßen Städtetrip-Post machen, aber es sind (mal wieder) zu viele Bilder. Letzte Woche Montag war es also soweit, unsere erste Städtetour.

Ziemlich spontan haben wir eine Woche vorher eine Route rausgesucht und die Hotels gebucht. Mein Freund und ich fuhren mit seinem Smart los in den Süden Deutschlands, genauer gesagt Oberhausen, um das erste Etappenziel zu erreichen: das Centro. Im größten Einkaufszentrum Europas fanden wir es nicht unbedingt spannender, als in den normalen Innenstädten, aber das Hotel in war dafür umso schöner. Ein toller Wellness-Bereich und das liebevollste Frühstücksbuffet, das ich je in einem Hotel gegessen habe.

Am nächsten Tag sind wir in Richtung Schwarzwald gefahren und haben auf der Strecke halt gemacht,  um den Nachmittag in Heidelberg zu verbringen. Wie man auf den Bildern (3-5) sehen kann, hatten wir echt Glück mit dem Wetter und konnten bei strahlender Sonne durch die City schlendern. Heidelberg ist eine wirklich schöne Stadt mit vielen tollen kleinen Seitenstraßen und interessanten Geschäften, da könnte ich gleich noch einmal hinfahren.

Als wir abends im Schwarzwald angekommen sind, haben wir nur noch einen kleinen Spaziergang gemacht, sind schwimmen gegangen und tot ins Bett gefallen. Denn am nächsten Tag ging die Reise schon weiter... 

Fortsetzung folgt.

14.07.2012

akuter laptopmangel

Nach sechs wunderschönen Tagen bin ich heute nun wieder zu Hause angekommen. Ein ausführlicher Urlaubsbericht folgt auf jeden Fall, aber mein Laptop wurde eben von meinem Vater mitgenommen, damit sein Kumpel ihn repariert. Seit ein paar Monaten braucht der gute nämlich eine gefühlte Stunde (also ca. 15 Minuten), um hochzufahren und ich habe die Befürchtung, dass es daran liegt, dass ich immer ziemlich kopflos im Internet surfe und  irgendwelche Sachen, die mir gefallen einfach runterlade.

Meistens mache ich mir keine Gedanken darüber, ob ich Viren habe, bis auf einmal gar nichts mehr geht. In weiser Voraussicht mache ich deshalb regelmäßige Backups auf meine externe Festplatte, damit meine Bilder und die ganzen Daten vom Studium nicht verloren gehen und führe alle paar Monate einen Virenscan durch. Nicht sehr vorbildlich, ich weiß.. aber spätestens, wenn ich meinen neuen Laptop habe, gebe ich mir mehr Mühe. Hoffe ich ;) Wie schützt ihr euren Laptop vor Viren? Habt ihr ein paar Tipps?

Die Bilder aus diesem Post sind alle von Instagram. Am Anfang war ich nicht so überzeugt davon, aber wenn man erst einmal mit dem Bilder posten anfängt, kann man nicht mehr aufhören. Das ist so wie mit Soaps, Eis oder O.C. California. Wegen Instagram muss ich zwar nicht weinen (man, war ich in der Story drin), es hat auch kein Ende und schmeckt nicht lecker, aber ich denke, dass alle, die Instagram nutzen mich verstehen können.

Habt ihr auch Instagram? Dann folgt mir ~hier~ oder schreibt mir euren Usernamen als Kommentar. Es ist immer wieder schön, sich Bilder von anderen anzuschauen und zu sehen, wie unterschiedlich die Alltage von Individuen sind. Also los geht's! ;) Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend!

12.07.2012

ensemble c'est tout


Hey ihr Lieben, ich sitze gerade im Auto auf dem Weg nach Strasbourg. Es sind noch 11km bis zur Grenze, aber bis jetzt sind schon so viele schöne Bilder entstanden, dass ich mich nicht zurückhalten konnte schon einmal ein paar herauszusuchen und zu bearbeiten. Wir sind jetzt noch bis Samstag unterwegs und vor uns liegen noch Ludwigshafen, Mannheim, Karlsruhe und Hannover. Bis jetzt hatten wir einen wirklich schönen Urlaub, haben viele schöne Städte gesehen und in schönen Hotels gehaust.

Einzelheiten, mehr Fotos und die genaue Route gibt es sobald ich wieder zu Hause bin. Jetzt muss ich mich gedanklich erst einmal wieder auf französisch vorbereiten. Ich hatte zwar Französisch-LK, aber seit dem Abi ist es etwas eingerostet, haha. Je suis une baguette.

Habt eine schöne Restwoche!

07.07.2012

prends ton temps..

Prends ton temps, la vie n'est qu'un moment. 
- MC Solaar

Hey meine Lieben, diese Arbeitswoche war wirklich stressig, aber nun habe ich Wochenende und Urlaub. Gestern war ich auf dem Geburtstag einer Freundin und heute geht's auf den Abiball von meiner alten Schule. Eigentlich habe ich nicht so sehr Lust, aber ich freue mich, alte Schulfreunde und vielleicht den einen oder anderen netten Lehrer wiederzusehen.

Sonntag wird der Koffer gepackt, denn am Montag geht die kleine Städtetour, die mein Freund für uns geplant hat, los. Zuerst fahren wir für einen Tag nach Oberhausen, um im Centro zu shoppen und danach geht es zwei Tage in den Schwarzwald und dann an der deutsch-französischen Grenze entlang. Wir haben uns viel vorgenommen und ich hoffe, dass die Zeit nicht so schnell rumgeht, wie ich befürchte. Natürlich werde ich meine Kamera mitnehmen und vieleviele Fotos schießen! :) Fahrt ihr in den Urlaub? Und war jemand von euch schon einmal im Centro? 

PS. Danke, dass ihr so fleißig an meiner Blogvorstellung teilnehmt. Ich freue mich schon total darauf die ganzen Blogs durchzustöbern! Und ein großes Danke an die wunderbare Lia, die meinen Blog vorgestellt hat!

02.07.2012

Blogvorstellung


Bloggen macht Spaß, es befriedigt meine kreative Ader. Aber noch mehr als das Bloggen liebe ich es, mich durch Internet zu klicken und schöne Blogs zu entdecken, die eine besondere Sprache sprechen. Da mein Blog selber schon ein paar Mal vorgestellt wurde, weiß ich, wie sehr man sich darüber freut, wenn man merkt, dass der eigene Blog anderen gefällt. Besonders, wenn man noch nicht so viele Leser hat.

Bevor mein Praktikum angefangen hat, habe ich in meiner Freizeit viel rumgesurft und nach schönen Blogs gesucht. Da dafür aber leiderleider keine oder kaum Zeit dafür bleibt, möchte ich euch - meinen aktiven (und inaktiven) Lesern - die Chance geben. Es gibt einfach so viele wunderschöne, kleine und große Blogs, die leider von viel zu wenig Leuten gelesen werden. Die Teilnahmebedingungen sind klassisch und ganz einfach:
  1. Seid oder werdet Leser meines Blogs via Google Friend Connect und/oder Bloglovin'.
  2. Liked meine facebook-Page [ist ja nur ein Klick! :)].
  3. Schreibt bis zum 29. Juli einen Kommentar mit eurer URL unter diesen Post. (Wer will, kann auch gerne einen kleinen Text schreiben.)

WICHTIG: Ihr müsst KEINEN Link auf euren eigenen Blog tun, damit eure Gewinnchancen erhöht werden (Das ist doch Quatsch? Der fabelhafteste Blog gewinnt und nicht der, der die beste Werbung macht.) Wer das aber trotzdem tun möchte, wird natürlich nicht abgehalten :)

Ich freue mich auf euch! <3