Potsdam war nie eine interessante Stadt für mich. Wenn man etwas schönes sehen und erleben möchte, dann fährt man nach Berlin. Potsdam wurde eher im Nebensatz erwähnt. Ich musste mir allerdings sehr schnell eingestehen, dass ich dieser Stadt Unrecht getan habe. Sobald ich an das lange Wochenende in Potsdam zurückdenke, komme ich aus dem Schwärmen gar nicht heraus.
Es gibt viele kleine Cafés, in denen man leckere Macchiatos oder Tee trinken kann und die Innenstadt ist super gepflegt. Ich habe es an dem ganzen Wochenende nicht einmal erlebt, dass jemand seinen Müll auf die Straße geworfen hat, und demnach sah die Innenstadt auch aus.
Die Leute waren freundlich und es gibt im holländischen Viertel so schöne Wohnungen, dass ich am liebsten eine freie gesucht und den Mietvertrag unterschrieben hätte. Von den traumhaften Anlagen vom Schloss Sanssouci ganz zu schweigen (Bilder folgen).
Wenn ich eins an diesem Wochenende gelernt habe, dann ist es die tatsache, dass man Städte gesehen und gespürt haben muss, um sie einzuschätzen.. Wart Ihr schon einmal in Potsdam? Oder habt ihr auch schon einmal eine Stadt total unterschätzt?
Haha danke :)
AntwortenLöschenSieht unhiemlich schön da aus.
AntwortenLöschenEin wenig beneide ich dich nun. :o
Ich war noch nie, aber nach dem Post würde ich schon mal gerne dahin!schöne Bilder!
AntwortenLöschenWow, tolle Bilder!
AntwortenLöscheneinen schönen Blog hast du :) schau doch mal bei mir vorbei! und vielleicht hast du ja lust auf ggs folgen?!
AntwortenLöschenliebe liebe grüße, lina-sophie ♥