30.08.2012

{REDESIGN}.

Hallo meine Lieben, einige von euch haben es vielleicht schon gesehen oder auf instagram gelesen: Ich habe es endlich geschafft meinem Blog ein neues Aussehen zu verpassen. Versteht mich nicht falsch, das alte Layout hat mir auch gefallen, aber ein Tapetenwechsel war schon längst überfällig.
 
Dieses Layout verweilte schon ein paar Wochen auf meinem Testblog, aber ich hatte nie die Zeit es komplett fertig zu stellen. Da mein Praktikum nun (leider!) zuende ist und ich keine andere To Do außer meinen Praktikumsbericht (Ach ja, da war ja noch was.) habe, konnte ich die restliche Zeit darin investieren das HTML-Zentrum meines Gehirns mal wieder zu aktivieren.
 


Die wahrscheinlich auffälligste Veränderung an meinem neuen Layout ist das neue Logo. Schlichter und nicht mehr mit runden Kreisen, aber es gefällt mir sehr gut. Auch die Aufteilung ist neu. Alles ist meiner Meinung nach übersichtlicher, strukturierter und professioneller. In der Sidebar findet man schnell alle wichtigen Links, wie z.B. zu meiner Facebook-Seite oder meinem Webstagram.

Mein Fazit: Ich bin wirklich zufrieden. Hier und da werde ich im Laufe der Tage noch ein paar Anpassungen machen, aber das neue Layout gefällt mir sehr. Vor allem, weil es übersichtlicher ist.

Wie gefällt euch das neue Layout und mein neues Logo? Gibt es Dinge, die ihr vorher besser fandet? Dann lasst es mich wissen, ich bin gespannt auf euer Feedback!

28.08.2012

MEMORIES: cry just a little.



Hey meine Lieben, wie ihr ja mitbekommen habt, ist meine Zeit in Hamburg nun vorbei. Ich habe viel gelernt, eine Menge erlebt und tolle Menschen kennengelernt. Es mag daran liegen, dass ich meinen Praktikumsbericht schreiben sollte (gibt es eine schlimmere und stupidere Aufgabe?), aber ich schwelge jetzt schon oft in Erinnerungen und trauere diesem Sommer hinterher.

Die Bilder, die ihr in diesem Post sehen könnt, sind an einem Feierabend des letzten Monats entstanden, als meine Freundin (und gleichzeitig Mitbewohnerin) und ich im Central Park waren - ein wunderbar sandiger Fleck an der Hamburger Schanze, an dem man den Alltagsstress vergessen und sich wie im Urlaub fühlen kann. Ein paar Club Mate und einfach nur rumsitzen, reden, das wird mir fehlen.

Was habt ihr den Sommer über gemacht? Gearbeitet, Ferien oder einen tollen Urlaub?

27.08.2012

sehenswert

Hallo ihr Lieben, nach einer etwas längeren Pause und viel Stress und Veränderungen melde ich mich zurück. Mein Praktikum und die sechs Monate in Hamburg sind nun schon vorbei und am Samstag bin ich umgezogen. Ich bin zwar sehr traurig, dass ich morgen nicht zur Arbeit gehen kann und die wunderbaren Menschen, die ich dort kennengelernt habe, nicht mehr regelmäßig sehe, aber andererseits habe ich nun Zeit, viele Dinge zu erledigen, für die sonst zu wenig Zeit bleibt (wie die Auswertung der Blogvorstellung). Es haben viele wundervolle Blogs teilgenommen und ich bin auch bei vielen sofort Leser geworden, aber zwei Blogs haben es mir besonders angetan und deshalb möchte ich Sie euch ans Herz legen.
 Ein Blog, der mir total ans Herz gegangen ist, ist der von Katja und Marie. Die beiden sind zwar noch recht jung, aber haben schon ein tolles Gefühl für Mode und Fotografie. Ihr Blog ist noch relativ neu und hat ganz unbedingt viel mehr Leser verdient, also schaut auf jeden Fall vorbei und verliebt euch in diese zwei fabelhaften Mädchen!

Marie ist eine Bloggerin, an der sich viele ein Beispiel nehmen können. In Ihrem Blog steckt so viel Liebe, Fleiß und Kreativität - ich liebe ihn einfach. Seitdem ich das erste Mal auf Ihrem Blog war, schaue ich fast jeden Tag rein, um zu schauen, ob es wieder neue Rezepte oder Tipps gibt und das solltet ihr auch auf jeden Fall tun. Einfach wundervoll!

Und wie findet ihr meine Auswahl?

15.08.2012

birthday: forever 21 (+ kuchen overload)


Am Samstag war es wieder soweit: 365 Tage vorbei - die internationale Volljährigkeit. Gefeiert wird zwar erst an diesem Wochenende, aber ich habe es sehr genossen, den ganzen Tag mit meiner Familie zu verbringen. Da ich momentan wegen des Praktikums nur zwei Tage in der Woche zu Hause bin, bleibt noch weniger Zeit als ohnehin schon, meine Großeltern zu sehen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Das wurde aber an diesem Tag ausgiebig nachgeholt.

Es gab (wie man sehen kann) gaaanz viel Kuchen. Meine Mutter und ich haben uns abends in die Küche gestellt und haben gebacken, gebacken und noch mal gebacken. Heraus kamen: ein Zitronenkuchen, ein Käsekuchen, ein Oreo-Kuchen und ein Schoko-Geburtstagskuchen (den hat meine Mama heimlich gebacken, als ich ins Bett gegangen bin). Abends haben wir dann noch gegrillt, aber die Anzahl der Bilder würde diesen Post sprengen, deswegen kommt dazu noch ein gesonderter Post. :)

Geschenkt bekommen habe ich Geld für einen Mac und ein neues Kameraobjektiv. Nach dem Praktikum werde ich mich damit genauer auseinandersetzen und schauen, für welches ich mich entscheide. Habt ihr Tipps für mich? Und hat jemand von euch das neue MacBook mit Retina Display und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Ich wünsche euch einen schönen Tag und genießt das Wetter!

11.08.2012

golden girls: Kanu fahren


Passend zum Olympia-Erfolg unserer Kanufrauen ein kleiner Erfahrungsbericht: Bis vor ein paar Monaten habe ich nie über das Kanu fahren nachgedacht. Ich kannte niemanden, der Kanu fährt geschweige denn eins besitzt oder besitzen möchte. Es kam für mich als Freizeitbeschäftigung einfach nicht in Frage. Nicht, weil ich etwas dagegen hatte, sondern einfach weil es in meinem direkten und indirekten Umfeld keine Rolle gespielt hat.

Auf dem Familienwochenende war es dann jedoch soweit: mein erstes Mal Kanu fahren. Wir gingen früh morgens los zum Kanuverleih und ließen uns von zwei freundlichen Männern mit Kleinbussen zum Startpunkt unserer Tour bringen. Direkt an der Stelle, an der die Werra sich mit einem anderen kleinen Fluss verbündete, sollte es losgehen.

Kanu und langweilig? Schön wärs! Schnell wurde mir mulmig und ich hatte wirklich etwas Angst in dieses lange, schmale Wassergefährt einzusteigen. Ich weiß zwar immernoch nicht, was mich dazu bewogen hat, aber irgendwie stieg ich ein.

Als wir losfuhren, merkte ich schnell, warum Kanufahren eine Olympische Disziplin ist. Man fühlt sich frei aber der Kraftaufwand ist trotzdem anspruchsvoll. Wir sind bestimmt 4 Stunden Kanu gefahren und waren danach einfach platt.

Von einem Fluss aus sieht die Natur viel spektakulärer und unberührter aus, als sonst. Oft (und zum Leid meines Freundes) habe ich mich einfach nur treiben lassen und die Umgebung bewundert. Mein Fazit: Ich kann euch einen Kanu-Trip nur empfehlen: nach einer kleinen Eingewöhnungsphase ist es ganz einfach und wenn man auch nur ein bisschen für die Natur übrig hat, wird man es genießen.

07.08.2012

Last Part Städtetrip: Mannheim + Outfit


Guten Morgen meine Lieben, am Wochenende war es etwas still auf meinem Blog, da der große 100ste Geburtstag meiner Eltern gefeiert werden wollte und dafür ziemlich viel vorbereitet werden musste (Bilder folgen).

Die Bilder von diesem Post sind noch aus Mannheim, der letzten Station unseres Städtetrips. Mannheim ist eine sehr schöne Stadt und vor allem: das Wetter ist dort immer besser als hier im kalten Norden bzw. im regnerischen Hamburg. Eigentlich eine Gemeinheit, aber in diesem Fall haben wir davon profitiert und zwei schöne Tage in Mannheim genossen.

Wir sind in der Stadt herumgeschlendert, Sushi gegessen und waren am schönen Wasserturm (siehe Bilder). Wenn ich sie mir jetzt angucke, werde ich ganz melancholisch und würde mich am liebsten wieder in den Smart setzen und Richtung Sonne fahren. Ist bei euch auch so schlechtes Wetter wie hier? Ich hoffe, dass es bis zu meinem Geburtstag am Samstag etwas besser wird. :)

Macht euch einen schönen Tag!