28.02.2012

DIY: Augenringe entfernen in Photoshhop

Es sind nun nurnoch zwei Tage bis zu meinem Praktikum, wie schnell die Zeit verfliegt! Ich habe mir überlegt mal wieder ein kleines Tutorial zu machen. Wie vielleicht ein paar von euch wissen, ist das Webdesign schon seit langer Zeit ein wichtiges Hobby von mir. Dazu gehören natürlich auch HTML Programme und Photoshop.

Wer kennt es nicht? Man macht ein schönes Foto von sich und entdeckt unter den Augen die Spuren durchzechter Nächte. Schön ist das nicht, aber wozu gibt es denn Photoshop. ;)
Die Augenringe in Photoshop zu entfernen ist ganz einfach, aber man kann es natürlich auch auf andere Art und Weise machen. Ich zeige euch lediglich, wie ich es mir im Laufe der Zeit angeeignet habe.
Wichtig: Meistens ist weniger mehr. Ich habe das Bild für dieses Tutorial doller bearbeitet, als ich es normalerweise tun würde, damit der Effekt besser sichtbar wird.

Hier als kleiner Ansporn einmal die Vorher- / Nachher-Ansicht (das Bild ist nicht sonderlich schön, aber es eignet sich wirklich gut, um daran Funktionen zu erklären):



1. Schritt: Öffnet euer Bild in Photoshop und dupliziert die Bildebene, indem ich auf Ebene > Ebene duplizieren geht. Das mache ich immer, damit man sich besser den Vorher- / Nachher-Effekt anschauen kann und eine "Sicherungskopie" hat, falls etwas schief gehen sollte.




2. Schritt: Wählt auf der linken Seite das Kopierstempel-Werkzeug aus, indem ihr auf eurer Tastatur auf "S" geht.  Anschließend müsst ihr einen möglichst ebenen, hellen Bereich von eurer Haut wählen, der auf die dunklen Partien unter dem Auge kopiert werden soll. Wenn ihr diesen Bereich gefunden habt (ich nehme meistens den direkt unter dem Auge), könnt ihr ihn auswählen indem ihr die ALT-Taste auf eurer Tastatur gedrückt haltet und gleichzeitig auf den Punkt des Bereiches klickt. Wenn ihr alles richtig macht, verändert sich der Cursor währenddessen zu einem Fadenkreuz, wie auf dem Bild.





3. Schritt: Ändert die Modus des Kopierstempels auf "Aufhellen" und die Deckkraft auf "20%" und fahrt mit gedrückter Maustaste über eure Augenränder. Dies könnt ihr so lange machen, bis ihr euer Wunschergebnis erzielt habt. Falls irgendwo kantige Übergänge entstehen sollten, könnt ihr diese mit einem weichen Radiergummi löschen. Da ihr die Ebene dupliziert habt, geht euer Bild nicht verloren, sondern das Ursprungsbild, welches sich unter eurer Bearbeitungsebene befindet kommt zum Vorschein.




Ich hoffe, es ist soweit verständlich. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr diese gerne als Kommentar schreiben oder mich bei Formspring fragen! :)

25.02.2012

sunday morning


zweisamkeit, müdigkeit, gespräche.
bitte, fang mich auf.

23.02.2012



Oft habe ich daran gedacht, wie es sich wohl anfühlt, wenn man alles vergisst -stufenweise oder abrupt. Wenn man die eigene Persönlichkeit - den eigenen Charakter und die individuellen Eigenschaften, die einen zu etwas besonderem machen - nicht mehr definieren kann. Wenn man nichts mehr erkennt und selber nicht mehr erkannt wird. Wenn einem die Personen, die einem wichtig sind und das eigene Spiegelbild fremd erscheinen. Erinnerungen ausgelöscht. Momente vergessen, - ausradiert aus dem Gedächtnis.

Ich habe mir gestern "Für immer Liebe" angeguckt. Die Handlung hat in mir Gefühle ausgelöst, die ich nicht treffend genug mit Worten beschreiben kann. Einerseits ist es ein Gefühl, das mich bedrückt und mich traurig macht. Und andererseits zeigt es mir, wie glücklich wir darüber sein können, was wir haben. Jeden Tag, jede Sekunde - einfach in jedem Moment.

Sofort habe ich beschlossen, meine Datenbank mit meinen ganzen alten Bildern "aufzuräumen" und zu sortieren. Das mache ich jetzt schon den ganzen Tag. Es ist einfach wunderbar, in alten Erinnerungen zu schwelgen und die Momente und Situationen nachzuempfinden. Man hat gelacht, geweint und Entscheidungen getroffen, die die Persönlichkeit maßgeblich geprägt haben und einem zu dem machen, wer man heute ist. Und das ist auch gut so.

Ich werde euch mit Sicherheit ein paar schöne Bilder zeigen, und ein Fotobuch würde ich davon auch gerne machen. Nur eine Auswahl zu treffen ist so schwer. Guckt ihr euch auch gerne alte Bilder an und schwelgt in Erinnerungen?

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

21.02.2012

and let my ashes blow with the wind...


"We celebrate the lives of the dead. It's like a man's best party, only happens when he dies.
We gather 'round to pay our respects, while their souls are still searching for the light, searching for the light.
So please don't come to me on my dying day, just let me go in peace.
With all the things that I forgot to say, racing through my mind
And don't you bury me six feet under ground, just burn my body in a box.
And let my ashes blow with the wind, out into the night sky."

19.02.2012

new in

  h&m 20e                                      primark 13e                             vero moda 25e

Hey ihr Lieben! Wie ihr sehen könnt habe ich mir ein paar neue Sachen gekauft. Ich war Freitag mit Nina in der Waterfront, um mich hauptsächlich mit ein paar schicken "Alltags"-Sachen für das Praktikum einzukleiden. Am Ende landeten zwei Blusen, ein Spitzentop, ein Strickpulli (nicht fotografiert, weil grade an) und eine Kette in meiner Tasche. Ich bin wirklich zufrieden, da man die Blusen total schön kombinieren kann. Jetzt muss ich mir auch keine Gedanken darüber machen, was ich am ersten Tag anziehe, haha.

Mein Wochenende war ziemlich anstrengend, aber sehr gut. Ich war Freitag abend auf dem Geburtstag von einer Freundin und danach noch in der Stadt feiern. Gestern haben meine zukünftigen Mitbewohnerinnen aus Hamburg eine Hausparty gemacht und alle aus Bremen eingeladen. Abends sind wir dann noch zur Reeperbahn gefahren. Ein paar Bilder habe ich bei Instagram hochgeladen (einfach nach stnnr suchen und mich verfolgen). Es war wirklich sehr witzig, aber weil mit 15 Leuten auf zwei Betten und ein paar Iso-Matten zu schlafen nicht sooo einfach ist bin ich jetzt ziemlich müde.. Wie war euer Wochenende? Mögt ihr eure Wochenenden eher ruhig oder seid ihr am liebsten beide Tage unterwegs?

16.02.2012

boredom

Mir fällt jetzt grade auf, dass der Titel eigentlich nicht passt, weil ich viele Sachen zu tun habe und mir eigentlich nicht langweilig sein sollte. Aber das Wetter macht einen müde, träge und antriebslos. Ich schaffe bei solch schlechtem Wetter nie so viel, wie ich mir vorgenommen habe. Geht euch das auch so? Ich bin total unmotiviert. Heute morgen war ich mit einer Freundin im Solarium, um wenigstens ein wenig Sonne zu tanken, wenn die richtige sich schon nicht blicken lässt oder sich hinter dem dicken grauen Schleier versteckt. Und heute Abend werde ich zu einer Freundin fahren, die heute Geburtstag hat und danach bei meinem Freund schlafen.
Das Bild stellt meine Laune dar: Der Umzug nach Hamburg stresst mich heute und ich sitze hier ungeschminkt rum. Meine Wohnung in Hannover habe ich für das halbe Jahr mitsamt Möbeln vermietet und deswegen nehme ich meine Kommode und meinen Schminkspiegel von hier "zu Hause" mit. Die müssen aber vorher noch leer geräumt werden. Gar nicht so einfach, wenn man fast alles sammelt: Lippenstifte, Handcremes, Labellos, Parfüms, Taschen, Schuhe.  Und so perfektionistisch wie ich bin, müssen die Sachen jetzt erstmal sortiert werden, bevor ich sie in die Kartons packe. Vielleicht mache ich davon noch ein paar vorher/nachher-Bilder um mich zu motivieren! Die ganzen Sachen, die ich in Hannover hatte muss ich auch noch aussortieren: Was kommt mit was bleibt hier? wäh! Aber es muss gemacht werden, also: los geht's!
Wünsche euch noch einen schönen Abend!

15.02.2012

alltime favourite

Kennt ihr das? Ihr probiert durch Zufall ein Produkt aus und es gefällt euch so gut, dass ihr nicht mehr ohne könnt?
Mir ist das auf jeden Fall mit der John Frieda Frizz Ease Serie passiert, die ihr auf dem Bild sehen könnt. Zuerst habe ich mir die "tägliche Wunderkur" gekauft, weil meine langen Haare, besonders nach dem Duschen schwer zu kämmen sind und ich es mag, wenn meine Haare gaaanz weich sind. Ich hatte vorher eine Kur, die man ins Handtuch-trockene Haar gibt, aber die hat mir nicht so gefallen. Die John Frieda Kur sprüht man einfach auf und fertig! Sie riecht richtig lecker und frisch und erzielt genau das, was man sich wünscht: weiche, glänzende Haare!  Und weil Qualität sich bezahlt macht, verdient der Herr John Frieda (haha) jetzt schön Geld mit mir, weil ich regelmäßig zuschlage. Mit den anderen Produkten bin ich nämlich auch total zufrieden.

Auf dem Bild sehen könnt ihr (v.r.n.l):
  • Traumlocken-Spray. Das benutze ich immer, wenn ich mir Locken mache (z.B. am Wochenende). Die Locken halten damit Länger und sehen nicht so schnell "durchgehangen" aus.
  • Hitzeschirm. Mein Must-Have für alle, die sich oft die Haare föhnen oder glätten.
  • Glatte Hexerei. Benutze ich immer zusammen mit dem "Hitzeschirm" beim Haare glätten, damit die Haare länger glatt bleiben und nicht durch die Hitze ausgetrocknet werden.
  • Tägliche Wunderkur. Habe ich gleich 2x, damit auch immer welche da ist.

    Tipp für alle Schnäppchenjäger: Die Serie ist in regelmäßigen Abständen bei Rossmann reduziert und kostet dann nurnoch 4€ pro Flasche, anstatt 8€ :)
Habt ihr auch besondere Lieblingsprodukte, auf die ihr nicht verzichten könnt oder wollt? Und falls ja, welche sind es?

12.02.2012

winter love.

Ich bin zwar ein absolutes Sommerkind, aber ich liebe Winterurlaube. Das ist mir besonders bewusst geworden, als ich heute wieder die Bilder aus dem letzten Winterurlaub angeguckt habe, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Vertraute Menschen, gutes Essen, viel lachen, Sonne, Ski fahren, lange Pisten, unberührte Natur, das Gefühl von Freiheit - love it.   

10.02.2012

"Semesterferien"

Endlich ist es vollbracht: Ich habe alle Klausuren hinter mir und heute meine Hausarbeit abgeschickt. WOW. Semesterferien, was war das nochmal? Ach ja, eine alte, viel zu schnell vergangene Liebe, die ich noch aus dem letzten Sommer kenne.

Schön war's, schön wirds! Jetzt habe ich endlich wieder mehr Zeit mich meinem Blog zu widmen bevor es ab März nach Hamburg zum Praktikum geht! An den Umzugsstress, der mir noch bevor steht will ich gar nicht denken. Mache ich auch nicht; erst ab morgen denn jetzt geht es erstmal den "erfolgreichen" Abschluss des Semesters feiern!

Einen schönen Freitag Abend euch!

PS. Der Stinkefinger ist natürlich nicht für euch! Stellt euch vor, dass ein Daumen ist, haha.